Du kannst dir auch die Stecker beim Freundlichen kaufen und Kabel einpinnen.
Eventuell mit Kabelschuhe könnte es auch klappen.
Beiträge von azazel79
-
-
Was ist den alles dabei? Vergleich die Teilenummern von dem Verstärker im ETK von dein Auto und von dem was du bekommen sollst! Desweitern sollte dann vorne MT und HT sein. Hinten MT und je nach Baujahr noch HT und noch beide Subwoofer. Am besten mit Gehäuse sollte dein Auto nach BJ 03/09 sein.
-
Bei der Alpine Endstufe wird es schwierig mal eben anders anzuschließen. Dort ist ein je ein großer Stecker für Strom und Lautsprecherkabel. Alle sind eingepinnt im Stecker.
Meine Alpine Endstufe hat auch mal aufgegeben. Allerdings der linke MT/ HT. Getauscht und alles gut!
Die Endstufe müsste um die 200 liegen, eher bissel mehr. -
Nur durch Lautsprecher passiert nix. Du brauchst noch ne Endstufe.
Wenn du es einfach Plug&play haben möchtest und ein wenig mehr haben möchtest, solltest du über das alpine nachdenken -
Sieht doch gut aus, hätte ich nicht gedacht. Wie lange fährst du so schon rum?
-
Fahr doch mal zu ein Treffen in deiner Nähe. Da findest bestimmt welche mit unterschiedlichen Anlagen. Nicht alle habe sich in den Thread eingetragen zum probehören.
Wenn du dich da einträgst für ein Treffen kannst ja vorab fragen was dich dort erwartet. -
-
Ich meine Audio System, Gladen, Rainbow, eton... Das was man in diversen Shops findest unter Fahrzeugspezifisch. Es gibt auch gute Threads hier im Forum. Einfach mal den Car HiFi Bereich durch suchen. Auch mal andere Threads lesen ohne eindeutige Überschrift.
In der Mulde wo die Alpine rein kommt wird es schon schwierig. Da gibt es aber auch welche die passen könnten. Wie sieht es mit dem Fach links im Kofferraum aus? Da sitzt auch sonst die Endstufe. In mein e93 passt da locker meine mosconi 120.4 rein. Diese gibt es auch mit integriertem DSP.
Ich habe auch ein Umbau Thread hier, "mosconi Gladen D2 80.6 DSP Gladen BMW 201 Extreme" müsste er heißen. Mit dem Handy kann ich keine Links machen. -
Wert ist es alle mal. Die üblichen verdächtigen Lautsprecher HT MT TT liegen bei ca 500, das eton bei 600 plus ne Endstufe und Kabel. Ein DSP ist auch nicht verkehrt, wenn es noch passt, oder ne Endstufe mit integrierten DSP. Den solltest du aber vom Profi einstellen lassen. Hier im Forum gibt es auch Händler. Da gibt es noch Forumsrabatte.
Mfg Thomas
-
Was währe den dein Budget? Ab ca 800 bis 850 kannst du auch sehr gute Lautsprecher und Verstärker bekommen. Über entsprechende Stecker und Buchsen kann man die auch sehr gut integrieren und später auch ohne Probleme zurückrüsten.
Mfg Thomas