Ob ein oder zwei Subs verbaut sind hängt zum einen vom Baujahr ab. Und auch nur in Verbindung mit Radio Business und ab 09/ 09.
Beiträge von azazel79
-
-
Du benötigst noch neue Spiegeldreiecke von BMW. Anleitungen wie du die Verkleidung zerlegst findest du mit Sicherheit hier. Es gibt auch gute Youtube Videos. Alle Verkleidungen und die Rücksitzbank ist gesteckt. Die Subwoofer werden dann auch über die Endstufe laufen. Beim VFL sollte laut Anleitung codiert werden, ist aber Geschmackssache.
Mfg Thomas
-
Zitat
Gar nicht. Der ist integriert im Türschloss
EDIT Ich frag mal direkt: Wo liegt das Problem?
EDIT 2 Und antworte auch direkt :D: Licht geht an, falsche Meldungen a la "Tür offen", obwohl Tür geschlossen? Entweder tatsächlich der Kontakt oder ---> FRM und die Leitungen dahin überprüfenIch meinte den Stecker zwischen Tür und FZG. Ich musste noch ein Kabel durchlegen. Habe ich aber mittlerweile auch geschafft.
-
Wie kommen an den linken Türkontaktstecker von innen?
-
Die SWS8 können schon gut was ab. Aber warum eine Mono?
-
Wenn du so wild auf leichte Felgen bist, dann nimm geschmiedete! Gibt es auch welche in 18"
-
Heute habe ich mich durch den rechten Türstecker gearbeitet und extra Kabel für die Hochtöner gelegt. Für den voll aktiv Betrieb.
Wie es mir Empholen wurde habe ich mir die Kabel zum einpinnen bei BMW bestellt.
Zu erst den Stecker lösen, 8mm.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/02/73aa62bdbe65f663def607dc7f1235c3.jpg]
Innen die Verkleidung gelöst und die Kabel vom Stecker frei gemacht. Da ist noch so ein Schaumstoffteil drinn.
Nach dem lösen der Schraube zieht man den Stecker zur Tür raus zum trennen. Hier muss man den Bügel nach oben ziehen. Dann kann man das Kabel in das FZG zurück ziehen.[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/02/ffcc72ac7f2bb6be2f76d1e6be01672d.jpg]
Beide Stecker zerlegen und Kabel in 35 und 36 einpinnen. Ich habe beide Kabel für die Tür zusammen verbunden und vom Stecker in die Tür geschoben. Da beide gleich sind sollte man sich eins markieren.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/02/f13ea8e9a655af8a304ce6b9723291fa.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/02/ef61a7aaa68fa145271aed211e24643d.jpg]
Mfg Thomas
-
Ich fühle mich bestimmt nicht untermotorisiert!
Ich wurde auch noch nie darauf angesprochen das ich nur ein 318 fahre mit 19 Zoll! BMW wird sich schon was dabei gedacht haben auch für den 318 19 Zoll anzubieten.Aber egal, das endet hier sonst in eine endlose Diskusion.
-
Wo sieht das den prollig aus. Der normale Autofahrer kann doch optisch nicht zwischen 318 und 335 unterscheiden...
Ich selber habe ein 318i Cabby mit 19 Zoll und hinten 255er. Ich kann mich nicht beschweren und komm zügig Weg. Das reicht vollkommen aus im Straßenverkehr. -
Heute habe ich mir die mosconi D2 80.6 DSP bestellt. Erst sollte es nur die D2 100.4 DSP werden, aber das war ein gutes Angebot da konnte ich nicht nein sagen. Das ist ein 8 Kanal DSP. Ich werde die Front voll aktiv laufen lassen und hinten ein Coax oder doch ein teilaktives 2 Wege. Dazu meine Subs über die one 120.4, bis was gescheites im Geldbeutel passt.
Die meisten bevorzugen vorne die Bühne, aber irgendwie fehlt mir hinten was. Zu mal die hinten eh mit über das Radio laufen und jetzt halt richtig.Der DSP hat ein Lichtwelleneingang. Kann ich den mit mein Radio verbinden? H/K und das Indi laufen ja auch über den Lwl. Natürlich dann auch mit der entsprechenden Codierung.
Mfg Thomas