Teoretisch schon, aber auch mir ist es schon öfter passiert.
Da willst Du was Originales kaufen, und wenn das gewünschte Teil nicht unbedingt für Deinen Wagen ist, können sie es Dir nicht verkaufen. Auch wenn es passt.
""
Teoretisch schon, aber auch mir ist es schon öfter passiert.
Da willst Du was Originales kaufen, und wenn das gewünschte Teil nicht unbedingt für Deinen Wagen ist, können sie es Dir nicht verkaufen. Auch wenn es passt.
Stimmt, bei BMW bist Du da leider aufgeschmissen.
Da wäre am besten ein Bekannter der die Felgen auf dem 5er hat.
Wäre optimal wenn Du die Dinger, bevor Du sie kaufst, probe montieren könntest.
Zwecks dem Festigkeitsgutachten bin ich überfragt. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Stimmt auch wieder.
Die Reifengrösse ist kein Problem.
An der 8 Zoll Felge vorne passt der 225er Gummi gut.
Und hinten sucht der 255er die Kannte der Felge. Sieht auch gut aus. Denn da geht der Reifen nicht so gerade runter. Finde ich sportlicher.
Siehe hier:
Baureihe Modell Ausnahme Größe Einsatz Bereifung ET kg
5er E60 ff. Modell Styling 128
8x19 vorne 245/35R19 ET 20
9,5x19 hinten 275/30R19 ET 32
Mmhh, super schöne Felge, hast einen guten Geschmack!
Die Mase für die HA dieser Felge sind aber
9'5 x 19 ET32
VA 8 x 19 ET 20
Klingst noch nicht so überzeugt.
Was willst Du denn eigentlich für Räder montieren?
Je nach Fabrikat, bekommst Du ja eigentlich schon vom Hersteller die optimalen Mase für Dein Fahrzeug empfohlen.
Ja stimmt, zwischen 1000 und 2000 Km ist Ok. Ich hab' ein bischen mehr drauf gefahren, aber so ausschlaggebend ist es nun auch wieder nicht.
Ich weiss, am Anfang vergehen die Kilometer einfach nie. Da kommt es Dir oft so vor als würdest Du nie an die gewünschten 2000 kommen um ordentlich Gas zu geben.
Aber das vergeht schneller als man denkt. Deine Geduld zahlt sich am Schluss aus. Und dann "Freude am Fahren" !!!
Ach so, alles klar!
Bei 8,5 x 19 an der VA würde ich ET 33 verbauen
und
bei 9,5 x 19 an der HA, ET 21,5, 24 oder 28,5
Hinten kannst Du etwas mehr spielen da Du ein bischen mehr Luft als vorne hast.
Diese Mase verwendet zum Beispiel AC-Schnitzer bei tiefergelegten E90er.