Beiträge von Joker

Hi Ango,

dass mit der Tieferlegung ist immer so eine Sache, besonders wenn es wie bei Dir eh schon schleift.

Von der Optik her würde ich bei 19 Zöllern und deren Niederquerschnitt schon zu einer Teiferlegung raten. Da die Reifen weniger Querschnitt haben, sieht es so aus als wäre der Freiraum zum Kotflügel noch grösser, ist er aber nicht. ;)

Als erstes würde ich mir überlegen;

wie oft fahre ich vollbeladen oder mit Passagieren.
    In welchen Zustand sind die Strassen die ich regelmässig fahre.
    Bin ich bereit aus optischen Gründen einen härteren Wagen zu fahren...
    Und, ist mir die ganze Sache das Geld wert.

Ok, nicht nur die Optik ändert sich. Auch dass Fahrverhalten wird nicht nur härter (und je nach Tiefe unbequemer), sondern auch direkter und nicht so "schwammig".

Die Nachteile bei Niederquerschnittreifen + Tieferlegung, sind meist auf schlechten Strassen nach zu empfinden, bei Tiefgarageneinfahrten oder ähnlichem sitzt der Wagen mal gerne auf.

Die Vorteile liegen klar bei der Optik und dem Kurvenfahren!

Wenn Du es machen lässt, dann nur von Profis. Die kümmern sich dann schon um die korrekte Tiefe Deines Wagens, und passen auf dass auch vollbeladen nix schleift.

Mein Fazit: Mir gefällt meiner nach der Tieferlegung um Welten besser, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Aaaber, so sehr ich mir auch immer einrede dass ich mich an die Härte des Fahrwerks, speziell auf schlechteren Strassen gewohnt habe, ist es leider nicht so.
    Ich denke mein nächster wird nicht mehr tiefergelegt, und bekommt höchstens noch dass M-Fahrwerk von BMW. Ich denke diese alternative ist die beste Kombination aus Härte, Optik und Fahrverhalten auf jeder Strasse. ;)

So wie ich das sehe, sind wir uns alle einig.

Kommt Leute, wir fragen jetzt einfach mal bei Hamann an, und sagen ihm wir möchten 10 M3 aber ohne Dach- und Heckspoiler. Mal kucken was da für ein Rabatt für uns rauskommt!!! :D

Hi Ango,

freu' mich wahnsinnig für Dich. Der wagen sieht echt gut aus, und die Felgen passen zum Gesamtbild.

Ist wirklich etwas dunkel auf den Bildern, aber ein bischen tiefer könnte vielleicht noch etwas zur Optik beitragen.

Könntest Du bei Gelegenheit Aufnahmen am Tag machen? Eine von hinten würde mich sehr interessieren. ;)

Glückwunsch!!! :super: