Beiträge von Joker

Zitat

was ich hier lese habe ich schon sehr sehr oft von meinen Eltern und Verwandten gehört, ich weiß ihr meint das alle nur gut und ihm nachhinein habt ihr auch vollkommen recht!

Klar meinen wir es nur gut. Kannst Dir ja vorstellen, das keiner von uns gerne Tipps gibt, die schwere Folgen als Ursache haben können.

Mein Vorschlag ist, schnalle Dich nicht nur auf der AB an. Mach' es auch wenns't zum einkaufen fährst.

Man weiss nie wie schnell man wie hart bremsen muss. Und leider reicht es nicht auf die eigenen Fahreigenschaften zu vertrauen, da man nicht alleine auf der Strasse ist, und man einen Unfall nicht unbedingt selber verursachen muss, um darin verwickelt zu sein.

Und denk' allein schonmal an das Bussgeld wenn Du angehalten wirst. Wirft doch keiner gerne Geld zum Fenster raus, oder Akontio? ;)

So, und nun genug gepredigt. In diesem Sinne, auch Dir schöne Festtage!:super:

Haha, ja, das mit der mediterranen Gelassenheit stimmt schon. Mit der Zeit regt man sich hier unter der Mittelmeersonne nicht mehr so auf! :D

Fazit des Threads:

Ohne Gurt fahren ist unverantwortlich und unverständlich. :evil:
    Die Entscheidung jedoch bleibt jedem selbst überlassen. :O

-All denjenigen die mit Gurt fahren, bleibt nur dies zu akzeptieren. Verstehen oder respektieren müssen wir es jedoch nicht.

Schon klar Noco, ich denk' ja wie Du.

Akontio wird nächsten Monat 23 Jahre Alt/Jung, wie man's nimmt.

Ist halt ein Alter wo man den Gurt nicht immer dran haben möchte. Andere Autofahrer haben in dem Alter schon gewisse Erfahrungen dies bezüglich gemacht, und wollen somit auf den Gurt nicht mehr verzichten.

Ich denke mal dass ihm noch nicht's wichtiges passiert ist, sonst würde er gar nicht auf die Idee kommen, ohne Gurt zu fahren.

Ich meinerseits, schnalle mich an, und wenn's nur zum Tanken Fahren ein paar hundert Meter weiter ist.

Schliesslich darf man nicht egoistisch sein, denn es geht nicht nur um Dich, sondern auch um die die Du sinnlos zurück lässt.:super:

Zitat

Der Vorführwagen hatte eine zusätzlich elektrische Lenkhilfe. Mein Auto jetzt nicht. Toll oder??

Mist, ist natürlich ärgerlich. Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen das dies normal sei. Kann es nicht an der Flüssigkeit der Servolenkung liegen? Vielleicht diese mal wechseln.

Ansonsten kann's ja nur noch an den Reifen liegen. Mal sehen wie er sich mit den Winterreifen fährt...

WOW! Leute, Leute, ihr müsst euch wegen der Frage doch nicht aufregen.

Ich selbst fahre auch immer mit Gurt. Einmal hatte er mir sogar schon das Leben auf der AB gerretet, als ich mich mit meinem M3 überschlug.

Ob man sich aber den Gurt anlegt oder nicht, bleibt letztendlich jedem selbst überlassen.
    Das ist das gleiche wie Motorrad fahren ohne Helm.

Wenn ich Beifahrer auf einem Motorrad bin, hab' ich den Helm auf. Fahre ich bei jemand im Auto mit, schnalle ich mich an.
    Wenn der Fahrer dies nicht will, ist es seine Entscheidung.

Soll doch jeder mit sich selber machen was er will. Nur darf man nachher nicht jammern wenn's hart auf hart kommt.

So, jetzt komm' ich gerade von meiner ersten Inspektion zurück.

Ich fasse nochmal den Thread zusammen:

Bei meiner BMW Niederlassung (also wo ich meinen 3er kaufte und dort logischerweise Kunde bin), bekam ich einen Kostenvoranschlag von knapp 300€, konkret 284€.

Bei einer BMW Niederlassung in einer Nachbarortschaft (wo ich kein Kunde bin), bekam ich für die gleichen Arbeiten einen Kostenvoranschlag von 210€!!!!

War heute morgen dort und habe letztendlich für die erste Inspektion alles in allem 178€ bezahlt!!! Noch weniger als vorhergesagt.

Jetzt mal ehrlich, ist das nicht Grund genug um meinen :) auf den Mond zu schiessen?! :motz:

Meinerseits bin ich natürlich super happy, da ich mit über 100€ gespart habe! :D

Eins ist klar, den nächsten BMW kaufe ich bei dieser Niederlassung!:super:

Servus,

ich denke mal dass den grössten Teil der Schuld die Reifen haben. Hast Du mal den Luftdruck geprüft?

RFT laufen in der Regel auch sehr den Spurrinnen nach, könnte die Ursache für dieses Lenkverhalten sein.

Aber das Dein :) sagt es wär normal, find' ich eher unverantwortlich.

Servus Beedaa,

aus Österreich haben wir auch sehr schöne BMW's. Zum Beispiel vom Sascha320d, Lex oder vom Roadi.

Ob sie Spurplatten montiert haben weiss ich jetzt nicht so, aber wirf doch mal 'nen Blick in deren Galerie, ist es auf jeden Fall wert!!! :super: