Drück' Dir auf jeden Fall die Daumen!![]()
Halt' uns auf dem laufenden!
""
Drück' Dir auf jeden Fall die Daumen!![]()
Halt' uns auf dem laufenden!
Zum Thema Arbeitsaufwand und deren Kosten kann ich nochmal was beitragen, obwohl es eigentlich in den Thread "Erste Inspektion" gehört.
Also, wie gesagt, in meiner BMW Niederlassung bekomme ich einen Kostenvoranschlag für die erste Inspektion, von genau 287,40€.
Morgen hab' ich einen Termin bei der Niederlassung in Gandía (circa 25Km. entfernt). Kostenvoranschlag von denen; 210€!!!
Beides BMW Vertragshändler, beide machen das gleiche, und beide kassieren unterschiedlich. ![]()
Bei einem Betrag von 280€ ist das ein Unterschied von 25%!!!! Ist doch schon frech, oder? ![]()
Ich denke dass die Mechaniker beider Werkstätten zur Schulung geschickt werden, und da spare ich mir logischerweise gerne 70€, denn die hab' ich lieber in MEINER Hosentasche! ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von fl0w
Hey leute,
allllsooo ich habe das selbe problem wie du joker aber bei mir war es so das die batterie einmal komplett platt war und ich dann überbrückt habe und dann eigentlich erst keine probleme hatte weil ich 2 std auto gefahren bin!!
Dann habe ich einmal 10 min radio gehört batterie alle.... dann in der kälte 2 tage draußen stehen gelassen (urlaub) batterie alle... dann nur mit parkleuchte eine nacht batterie alle usw usw.. hatte das ganze jetzt schon 5-6 mal und somit ist eigentlich klar das die batterie hin ist!
Der wagen ist dienstag beimund da sollen die ma die batterie checken und die bremsbeläge erneuern jedoch ist meine frage ob der
die batterie auch auf kulanz wechselt da der wagen seit einem halben jahr keine garantie mehr hat!!!!
Würde mich über hilfe sehr freuen!!!
gruß aris
Servus Flow,
meine Batterie war auf Anhieb im Eimer. Auch ich bin mit dem Auto erst mal rumgefahren um sie aufzuladen, aber ohne Erflog. Danach lies ich den Wagen in der Garage stehen und die Batterie an ein Ladegerät angeschlossen, da lief auch nix.
Also Batterie tot!
Bezüglich der Kulanz bei Deinem
denke ich genauso wie Alex, da wird's auf die gute Laune der Niederlassung ankommen.
Sodala,
gerade komm' ich vom
zurück, und ich muss sagen das ich echt überascht bin!
Kam zur Tür rein und auf Anhieb wurde mir gesagt; "Kein Thema, Garantie und Arbeitsaufwand ist alles unter Garantie".
Musste also Null zahlen und am Ende bekam ich den Wagen auch noch gewaschen und gestaubsaugt! ![]()
Hätte ich jetzt echt nicht erwartet! Super!!! ![]()
PS: Hab' gleich noch den Katalog vom M3 mitgenommen, hihihi, obwohl ich nicht so recht weiss warum! ![]()
Und diese Fortbildungen werden uns dann in Rechnung gestellt. Hm, weiss nicht ob ich das so richtig finde...
Ja genau. Zuerst mit dem Power Point erstellt und dann mit dem Programm von PPS auf WMV konvertiert. ![]()
Zitat
Aber was solls, jetzt hab ich was ich wollte und die NL sieht mich nie wieder, nicht mal zum Autokauf.
Göran
Tja, da sind sie selber Schuld. Ich wäre auch nicht mehr hin zu denen!
Ah, ok, verstehe. Ganz schönes Gezeder mit den Beschwerdebriefen, oder?
Hehe, danke!!! ![]()
Ja werd' ich wohl genauso machen. ![]()
Wie lang läuft die Garantie eigenltich? Müsste mal nachschauen...