Gehen wir mal von aus ein 19" RFT Reifen hat einen Luftdruck von 2.5 Bar. Wie hoch müsste der Luftdruck bei einem non RFT Reifen sein um die identische härte zu erreichen ?
Beiträge von Drinkey
-
-
Darf man neuerdings die originale M3 Bereifung auf einem 335d fahren, oder warum wird diese mögliche Fehlerquelle nicht erwähnt ?
-
Was für eine max. ET kann man beim E92 hinten fahren wenn eine 19" Felge 8.5" breit ist und diese auf einem 235er Reifen steht ?
-
Viele LL01 Öle wurden einfach auf LL04 umgelabelt
-
Moin
Der N57 wurde bekanntlich zum MJ09 eingeführt. Der Motor hat 245PS und 540 Nm bei 1750–3000 min-1. Seit 03/2011 gibt es dann eine weitere Version mit 258PS und 560 Nm bei 2000–2750 min-1. ab MJ12 dann mit 560 Nm bei 1500–3000min-1. Soweit ich weiß ist die 258PS Version bereits ein TÜ Motor.
Welcher Motor wird dann jetzt seit 2011 im E9X verbaut? Weiterhin der alte oder der "neue" der für den E9X gedrosselt wurde ? -
Ersatzrohr brauch man nicht, einfach Filter ausbauen und und hintere die Schweißnaht öffnen Filter entfernen (nicht den Kat der vor dem Filter ist). Wieder zu schweißen und einbauen. Keine Fehlermeldung und kein Programmieren der Motorsteuerung nötig. Alle Sensoren die dort angeschlossen sind sitzen auch vor dem Filter.
Wenn der Filter schon offen ist kann man auch gleich den alten Kat durch einen 400er Metall-Monolith ersetzen. Der Original Kat lebt auch nicht ewig
-
Werde mich wohl doch für eine andere Farbe entscheiden : Sparkling Graphite
-
oder beim chiptuner ganz raus nehmen.
Welcher Tuner macht das ?
-
Moin Moin
Ich bin auf folgendes Inserat gestoßen. Was sagt ihr zu dem Preis ? http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=ckmwokxbxhb4&asrc=fa
Könnte den Wagen allerdings frühestens im Sommer zulassen. Sollte man da vielleicht doch noch warten da die Preise eventuell noch sinken ? Bzw. wie lange müsse man noch warten bis ein E92 wie dieser in Regionen von 20000€ eindringt ?
-
(noch) keine persönlichen Erfahrungen. Jedoch fahren mittlerweile 5 meiner Arbeitskollegen ( 3X Focus ST, 1X 3.0 TDI und 1X 320d) mit dieser Software durch die Gegend und haben bisher nichts negatives zu berichten.
btw. Vor einigen Jahren hatte ich für ca. 6 Monaten eine DTE Box verbaut und sie anschließend "entsorgt". 2X endete die Autobahnfahrt im Notprogramm. Box abgesteckt und der Wagen fuhr wieder als wäre nichts geschehen. Beim nächsten Chiptuning werde ich jedenfalls zu einer Software greifen.