Beiträge von Zizou

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Felgenmarke Modul Wheels?
    Ich will mir die MD2 in Schwarz kaufen mit den Reifen Fulda Sportcontrol.
    Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen speziell mit diesen Felgen oder den Reifen?

Danke schonmal für eure Tipps

Gruß

Hallo,

ich habe einen BMW 320i mit diesem langweiligen ovalen Auspuff. Wegen der Optik möchte ich mir einen Auspuff mit zwei Endrohren zulegen. Der Sound spielt eine nebensächliche Rolle. Hat jemand Vorschläge, welchen in nehmen könnte? Was das Ganze kostet und ob es vielleicht sogar eine Auspuffblende gibt?

Danke für eure Tipps :thumbsup:

Sonnige Grüße

Zizou

Hallo Leute,

als ich heute ziemlich stark bremsen musste, habe ich direkt danach einen verbrannten Geruch wahrgenommen.
    Dieser war zwar relativ schnell wieder weg und kam auch nicht wieder.
    Dennoch meine Frage:
    Ist sowas normal? Hat jemand eine Idee, womit der verbrannte Geruch zusammenhängen könnte?

Danke für eure Antworten

Gruß Zizou

Hallo,

bin heute mal eine etwas längere Strecke gefahren (100Km). Habe die letzten Kilometer auch mal die höheren Drehzahlen benutzt -> der verbrannte Geruch war kurz wieder da. Das Gleiche habe ich bei der Rückfahrt auch gemacht, also ebenfalls die letzten Kilometer in den höheren Drehzahlen gefahren -> Auto hat ganz normal gerochen, auch als ich die Motorhaube geöffnet habe und geguckt habe. Öl ist ebenfalls an der Bleichseite nicht sichtbar.

Anscheinend riecht er ab und zu mal, wenn er Lust hat. Nur was kann das sein? ?(

Gruß Zizou

Hallo,

ich fahre jeden morgen zur Schule und zurück. Eine Strecke beträgt ungefähr 16-17km (Insgesamt also 32-34km). Ich fahre fast nie Autobahn, sondern immer nur diese Strecke.
    Ist das auf Dauer für das Auto schädlich oder ist der Motor bis dahin warm? Der Weg ist eine Landstraße, auf der ich meist im 5 Gang 80KmH fahre.

Danke für eure Antworten

Gruß Zizou

Hallo Zusammen,

letztens ist mir ein verbrannter Geruch nach kurzen Fahrten aufgefallen. Ich bin zum Freundlichen gegangen, der meinte die Zylinderkopfhaubendichtung sei kaputt. Deshalb tropft Öl hinunter, was zu dem Geruch führt. Also habe ich das Ganze für 200Euro reparieren lassen.
    Habe das Auto vor 1 Woche wieder bekommen. Bin seitdem noch nicht oft gefahren, dennoch ist mir aber aufgefallen das Geruch immer noch da ist.
    Meine Frage ist:
    Kann es sein das da noch Restöl ist, welches den Geruch verursacht? Und geht dieser Geruch dann mit der Zeit weg, wenn kein Restöl mehr da?

Danke für eure Antworten :thumbsup:

Gruß Zizou

Danke für die vielen Anworten :D

Noch eine Frage habe ich und zwar worauf sollte man beim kuppeln achten?
    Mir ist aufgefallen das der Wagen immer morgens, wenn er kalt ist ruckelt beim Anfahren. Muss ich eventuell mehr Gas geben?

Danke nochmals für die Tipps 8)

Hallo,

ich bin relativ neu hier im Forum und habe einen BMW E90 Limousine. Ich wollte mal fragen, was allgemein dem Auto (Motor) beim Fahren schadet?
    Also was für Fahrweisen zum Beispiel? Schadet es dem Motor, wenn man untertourig fährt?

Ich hatte schon einige Reparaturen und frage mich daher, ob ich irgendwas falsch mache.

Danke für eure Tipps :thumbsup:

Gruß

Hallo,

ich wollte mein Auto mal von außen und innen ein wenig aufpeppen und euch fragen, was ich da so machen könnte.
    Bisher habe ich Felgen, Scheiben getönt, schwarzer Grill, Angle Eyes, Auspuffblende.
    Habe so um die 500Euro zur Verfügung.

Vielleicht habt ihr Tipps, was gut aussieht. Habe einen BMW E90 Limo 2005 in Grau :thumbsup:

Danke schonmal und viele Grüße
    David

Hallo,

mir wird angezeigt, dass ich meinen Mikrofilter wechseln muss. Wie dringend ist sowas? Muss man das direkt machen oder kann man sich da 1-2 Wochen Zeit lassen.
    Müsste noch 2-3 mal mit dem Wagen fahren, ehe ich Zeit hab den Filter wechseln zu lassen.
    Stellt das ein Problem dar? Sollte ich den Wagen stehen lassen und direkt den Filter wechseln oder macht das für die kurze Zeit nichts aus?

Vielen lieben Dank für eure Antworten :thumbsup:

Gruß Zizou