Beiträge von Zizou

Hallo,

mein BMW E90 (2005) Limousine zeigt an, dass ich den Mikrofilter wechseln muss. Um mir die Kosten zu sparen, würde ich ihn gerne selbst wechseln.
    Kann mir jemand sagen, wo ich den Mikrofilter finde und beschreiben, wie man ihn gegen einen Neuen austauscht?

Wäre über eine kurze Anleitung, wie das funktioniert, sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Zizou

Hallo,

heute beim Anfahren in dem ersten Gang hat das Ganze Auto komisch geruckelt.
    Wollte nun Fragen, woran man einen möglichen Getriebeschaden erkennen kann und wie man dem Ganzen vorbeugen kann?
    Habe Angst, dass das Getriebe kaputt ist, weil dann wird's teuer.

Danke für eure Tipps :thumbsup:

Gruß Zizou

Hallo ich schon wieder,

wenn ich in meinem E90 CD höre, kommen manchmal einfach Nachrichten wie Staus etc. Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie man das abstellen kann.
    Ist oftmals ziemlich nervig, wenn man Musik hört und es kommt auf einmal eine Nachricht, dass 100km entfernt eine Kuh auf der Straße ist :sleeping: :D

Habe übrigens ein Navi, denke man muss es irgendwo da umstellen. Bin aber bisher nicht erfolgreich gewesen.
    Danke und Viele Grüße

Hallo,

also habe das Problem gefunden. Habe gestern die Verkleidung der Heckklappe abgemacht und schon sah ich den Bruch eines Kabels.
    Man kommt leicht und direkt an das Kabel.
    Was würdet ihr mir empfehlen jetzt zu machen? Also wie soll ich es am Besten reparieren?
    Wenn ich als Laie die Stelle gefunden habe und leicht drankomme, sollte ich es vielleicht auch selbst reparieren können, was meint ihr?

Danke für die Antworten :thumbsup:
    Gruß Zizou

Hallo,

so ein Reparaturkabelsatz kostet ja 180Euro. Wenn ich ihn selbst einbauen kann, war es das ja an Kosten oder?
    Ist das schwierig, so etwas selbst einzubauen?

Gruß Zizou

Hallo,

ch habe es gelesen. Tut mir leid, aber ich habe keine Ahnung von Autos und verstehe das alles nicht so schnell. Weiss aber jetzt, was ich mal versuchen werde.
    Danke für eure Geduld :thumbsup:

Gruß

Hallo,

was heisst den ordentlich? Und was würde mich denn das Ganze kosten, wenn ich es ordentlich mache?
    BMW nimmt bestimmt auch schon viel Geld dafür, den Bruch überhaupt zu finden :sleeping:

Gruß
    Zizou

Vielen Dank für die Antworten.

Gibt es jemanden in der Nähe von Frankfurt, der sich damit auskennt und mir behilflich sein könnte? Natürlich bezahle ich gerne etwas für die Hilfe :D
    Weil ich selbst habe leider keinerlei Ahnung und in der Werkstatt ist das immer so teuer :wacko:

Vielleicht findet sich ja jemand, der das kann.

Danke schonmal
    Gruß Zizou