Beiträge von Robmaster

that's right! AC Schnitzer = Remus

hab genau das an meinem Performance ESD gemacht. Endrohre weg und durch 90mm, 15° abgeschrägte getauscht. (ab ESD, ohne Klappe :D )

wenn du kein Performance holst, dann kauf dir eindeutig nen Reuter mit der zweiten Soundstufe!

nö hab kein messgerät. mir ist er immernoch zu leise, ausser beim Kaltstart! :D

aber ne Lärmmessung wird eh nie mit kaltem Motor gemacht, daher kein problem mit dem Kaltstart. (übrigens liegt dies an den Wastegates, diese sind beide offen beim Kaltstart)

In dem Schrieb von BMW steht 93db. Und solange ich da drunter bleibe mach ich mir null Sorgen. Wird glaub bei ner bestimmten Umdrehung im Stand gemessen, denke das genau dort die Klappe zu macht. Daher wird meine auch nicht deaktiviert, ist sowas von unnötig beim Perf ESD ;)

schon noch blöd dass ich die Klappe sammt Endrohr entfernt habe... :D

n Eisenmann Sport hab ich selber schon gehört und der kann niemals mit dem BMW PP mithalten! aber die geschmäcker sind natürlich verschieden.

Bloß was soll das bringen, außer Unique-Autotechnik und DS-Motorsport (und ein dritter Hersteller der mit nicht einfällt, gibt aber einen Fred hier) bietet kaum ein anderer die Freischaltung bzw. Entdrosselung auf N53B30 Niveau an...Nur eine Kennfeldoptimierung des N53B25 mit 10 mehr PS bringt ja nichts... ;) Leider ist die Anhebung auf N53B30 BNiveau ein wenig aufwendig und deshalb auch teuer, aber 60 mehr PS sind eine Lohnenswerte Ansage....

meinst du ev. Winter-Tuning?

soviel ich weiss gabs beim E39 M5 teilweise ab werk n Alcantara Dachhimmel.

ist sicher ne feine sache die du da vor hast, mir wäre es aber zu teuer. ok, ich habe auch schon den schwarzen Dachhimmel. (m-paket sei dank)

aber der Sattler könnte recht haben mit dem entfernen der Scheibe zum den Dachhimmel aus dem Wagen zu kriegen.