Beiträge von Robmaster

Sparen? Von welchem Einkommen bitte? In der Lehre kann nichts übrig bleiben wenn man auf eigenen Füssen steht. Nach nem normalen Lehrberuf auf direkt nicht, wenn man auf eigenen Füssen steht...Wenn doch, dann tritt genau das ein was ich gesagt habe ;) Eine Antwort hast du ja immer noch nicht gebracht...

z.b bekommt man zum Geburtstag/Konfirmation Geld. und in der Lehre habe ich nicht schlecht verdient, und jeden Monat konnte ich 1/3 vom Lohn aufs Sparkonto buchen. in der zweiten Lehre habe ich noch besser verdient. Natürlich wohnte ich da noch zuhause. Von da her war ich schon etwas begünstigt von den Eltern, jedoch haben sie KEINEN CENT an den 335i gezahlt. Da ist in unserer Familie klar: entweder haste das Geld selber, oder sonst kannst den Wagen hald nicht kaufen.

aber hier gehts nicht um meine Finanzen. und die sprüche "papa bezahlt" und co. hab ich auch schon zu genüge gehört. wie gesagt, ich WEISS ja das ich mein Wagen von meinem eigenen verdienten Geld bezahlt habe.

und der Thread endet wieder im Chaos.Immer wenn ein M3 und ein 335i beteiligt sind :S

war ja nie die Rede vom 335i! Im Test war ja der Alpina und auf den hab ich mich eigentlich bezogen. die M3 Proleten haben den 335i wieder ins Spiel gebracht.

Da möchte ich aber mal wissen was du bis 24 gemacht hast, dass nach der Ausbildung (Studium würde ja nicht gehen, das schließt man frühestens mit 23 ab) so viel hängen bleibt ;) In Deutschland wird viel Arbeiten durch viel Steuern zahlen vermiest, und wer dirket nach der Ausbildung dermaßen viel Geld ehrlich durch den Fiskus schleusst ist trotzdem der Arsch. Mit einem normalen Ausbildungsberuf (Sorry auch nicht mal mit nem Studium) bleibt in so kurzer Zeit dermaßen viel hängen, außer man wohnt im gemachten Nest arbeitet schwarz bzw. wird bezuschusst...

in der Schweiz läuft das etwas anders. und wenn du schon mit 14 anfängst zu sparen.... hatte schon immer das Ziel mal n rechtes Auto zu kaufen, daher hab ich früh angefangen zu sparen.

muss aber auch sagen das ich zwei autos mit recht gutem Gewinn losgeworden bin.

schlussendlich kannst du und die andern denken was ihr wollt, ich weiss ja das ich mein 335i selbst bezahlt habe, ohne hilfe von Bank, Mama/papa oder sonst wem.

es gibt auch Leute die sind mit 24 Selfmade-Miliardär. ist aber auch eher ne seltenheit.

ist trotzdem ein Fakt, dass auch die meisten M Fahrzeuge geleast sind. und wollte damit nur sagen, ich KAUF mir lieber ein 335i als ein M3 zu LEASEN.

Die Migranten waren beim E46 er gut vertreten, beim E92 eher selten. Wer wie was bezahlt ist mir persönlich egal, ich schmunzle nur fallweise der Argumente wegen

BTT:

Ausstattungsbereinigt wird wahrscheinlich der Cadi am preiswertesten sein? Zudem hinsichtlich der Verbreitung in Europa auch ein Exote :thumbsup:

eher selten? Umgebung Solothurn/Bern alleine schon 3 Stück! hab da noch nie n M3 mit nem Schweizer drin gesehen!

Uli und Kueks :

Scheinbar fehlt bei manch einem was in der Hose das durch ne DoppelLuftpumpe mit Chip aufgeblasen werden muss :thumbsup:

Immerwieder die gleiche Sinnlos Kacke mit 335ichipped vs M3 :cursing:

da freu ich mich doch schon auf den nächsten M3, der wird ja dann auch n I6 mit Single oder Biturbo haben. Was meinst du, wie lange wirds da gehen bis Schnitzer, Noelle, Hamann, etc. dafür n Chiptuning anbietet? Dann kannste den spruch ja auch wider bringen.

und wer hat den jetzt wider gegen den 335i geschossen? die M3 fahrer!

Wir haben ja nur gesagt wie gut der Alpina B3S abgeschnitten hat! und das ist ja kein 335i. gem. Theo ist der Alpina ja n Alpina und der 335i n Peugeot.

Für mich nicht, der M3 ist meine Alltagskiste. Der zu teure M3 ist meist der Grund warum die jungen Wilden nicht M3 fahren und dann den gechipten 335 er hochloben. Aber jeder wie er will und kann oder hätte können wollen :thumbsup:

ja klar, darum sehe ich hier in der Umgebung andauernd Junge Männer mit Migrationshintergrund (du weisst was ich meine) mit neuen E92 M3 rumfahren....

muss ehrlich gestehen, mir wäre das Geld fürn neuen M3 viiiel zu schade. für den Betrag würd ich eher n schönen gebrauchten Porsche 997 GT3 oder n Aston Martin V8 Vantage kaufen.

ausserdem kann ich sagen, dass ich meinen 335i BAR bezahlt habe! ohne Kredit von ner Bank oder so und auch kein Leasing! und das mit (damals) 24 Jahren!

335 ist dies das neue Peugeot Modell?

das ist mir vielleicht ein spruch! und was ist mit all den 316/318/320/325/330? auch alles Peugeot Modelle? sorry aber diese aussage passt zum Klische das alle M3 Fahrer denken sie wären was besseres.

aber aber herr Oberprolet. ich habe doch in meinem Beitrag gar nix von ner Software oder sonstwas gesagt. nur das der Alpina ein wirklich überraschendes ergebnis ablieferte im vergleich zum anderen Test den es mal gab.

war nur gespannt auf dein Kommentar zu dem Test, mehr nicht. Ist doch kein grund gleich beleidigend zu werden, oder?

war nicht gerade die feine englische Art dein Kommentar.... aber bist ja kein Engländer, gell ;)