Beiträge von Robmaster

Ist auch eine andere Preisklasse, je nach Größe, oder nicht? 8)

PS: Wann dann Hankooks S1 evo/evo2 anstatt Nexen.

ja klar. Ich sag jetzt auf normalen Strassenfahrzeugen ist es sicher ein guter Reifen, für den M3 ist er jedoch ziemlich bescheiden... schlechte Traktion und schwammiges gefühl in schnell gefahrenen Kurven.

Mein nächster Reifen wird der Pirelli P Zero oder Michelin PSS.

nachdem ich mich lange durch die ganze SMD, LED, CCFL Geschichte durchgelesen habe, bin ich zum entschluss gekommen das die SMD Ringe die Besten sind was die Lebensdauer und Helligkeit angeht.
    Man beachte OSS und Oneighty. Die verwenden ausschliesslich SMD Ringe ;)

und wo bekommt man die SMD Ringe her?

wohne zwar in der Schweiz, aber wir müssen hier die Felgen auch eintragen. War gar kein problem, streift ja überhaupt nix.

müsstest schon recht Distanzscheiben montieren damits gut aussieht, weil die stehen ja noch weiter drin als die Original M359 felgen (das sind die GTS felgen)

Breyton ist ja auch nicht bekannt dass Sie leichte Felgen machen. Ich persönlich würde mir ne andere Felge suchen. vom Stlye her ist die M359 Felge von BMW fast gleich wie die Breyton, jedoch nur 19".
    ob 19 oder 20" ist hald geschmackssache, ich bin kein fan von dieser riesenräder-optik, vorallem nicht bei felgen ohne tiefbett. daher würde ich 19" nehmen. (sind auch von der Performance her besser ;) )

ach, du hast gar keine neue Dichtmasse angebracht??? einfach wieder mit dem Heissluftföhn drüber?

ist es nicht ne drecksarbeit die dinger wieder zusammenzukleben? keine angst das es nicht mehr 100% dicht ist?

also erst mal wirst du hier keine grosse Hilfe finden, denn ich bin so ziemlich der einzige aktive User hier, der ein E92 M3 fährt.

am besten gehst du mal ins M-Forum.de. da wirst du mit deiner Frage mehr erfolg haben.

ich habe zwar nur 19" aufm M3, aber kann dir folgendens sagen:

8.5x20 und 10x20 ET35 ist für ein M3 extrem konservativ... da sind ja die Original M359 Felgen noch breiter und haben ne tiefere ET! (M359 = 9x19 ET31, 10x19 ET25)

beim M3 kannst du recht breite Felgen dran machen. ich habe z.b. folgende Kombo drauf:

9.5x19 ET20 245/35/19
    11x19 ET25 275/35/19

passt ohne probleme, kein bördeln und nix (ausserdem hast du dir mal die Radläufe des M3 angeschaut? die haben keinen dicken Falz, kenne eigentlich niemand der beim M3 gebördelt hat)

welche Felge willst du eigentlich?