Beiträge von Robmaster

Richtig, BMW verbaut schon seit eh und je an der Hinterachse eine Doppelte Bremse.
    Für die Fahrbremse sind die Scheibenbremsen verbaut und als Handbremse ist hinter der Bremscheibe nochmal eine kleine Trommelbremse verbaut und da würde sich sogenannte Standoxidation absetzten.
    Warm dann Kalt dann etwas Nass wieder trocken und naja wenn das auto dann etwas steht kann das dann etwas reiben.

man sieht ja auch bei der Fahrzeugwäche, das die Original BMW Bremsscheiben sich bräunlich einfärben.
    Und dadurch würde das kommen.

Schon etwas :lol:

nicht beim 335i. da geht die Handbremse normal auf die hinteren Bremszangen. war auch so bei meinem Mini Cooper S.

das mit der Bremstrommel in den Bremsscheiben ist n veraltetes System. bei den stärker Motorisierten E9x gibts das nicht mehr.

das ist der SATZPREIS! ;)

das mit dem eintragen wäre mir schnurz, wer weis schon dass das nicht die Original BMW Felgen sind? und die müsstest du ja nicht eintragen ;)

ADVAN.... du weisst das der Preis das PRO FELGE $500 ist....

313er Replikas klingt aber interessant ... insbesondere wenn es sie eine Nummer als normal breiter geben würde ... dann würden sie bestimmt auch auf einem Emmi gut aussehen ... gibt es da Bilder oden nen Link?
    Oder meinst Du die Alloy Technic B9, die sieht ja auch wie eine Performence 313 aus?

Uli_HH

der Hersteller ist MIRO, kaufen kannste die bei Modbargains.com: 313 Performance Replica

ich find es klasse dass es hier im forum auch noch leute gibt die etwas anderes sehen als die evotech rosa rote brille :)
    ich hatte ja selbst das stage II damals ohne LLK
    jetzt eben GIAC stage II ebenfalls übers OBD
    kostete nur 600€ und fühlt sich stärker an als evotech. chopin ist aber damals auch übergangsweise mit JB2 gefahren weil er noch auf den GIAC stage 2 warten musste. mit einer höheren map bringt diese auch mehr druck als evotech. evotech sichert sich eben nur ab und geht mit der leistung nicht all zu hoch.
    ich habe bereits folgende mods catless DP, wagner LLK, einen K&N dropin filter. zusätzlich werde ich wohl meine airbox modifizieren für mehr luft+kälter die ausm radkasten angesaugt wird.
    nächstes jahr im märz/april evtl dann noch STAGE 1 oder 2 von trubodynamics. da plane ich und chopin das gleichzeitig machen zu lassen. damit dürften bei sehr konservativen tuning über stage II ca 500ps rausspringen.

also bevor du n Turboupgrade machst, zuerst mal n Sperrdiff einbauen!

das hätte BMW eigentlich schon von anfang an in den 335i einbauen sollen! sogar n Focus RS hat n mechanisches Diff!