Beiträge von Robmaster

Man sollte mal in US-Foren wie bimmerpost.com nachlesen ... da gibt es eine Menge Threads darüber, wie empfindlich die N54 auf Tuning reagieren ... ich meine dabei nicht die 360PS Kits(!) ... sondern 380PS - 400PS und mehr ... denen sind die Motoren reihenweise hochgegangen ... und jetzt soll keiner kommen: " hey ich hab 400PS+ in meinem 335i und 25.000km gefahren und null Probleme " ... das bedeutet gar nichts, wenn der Motor bei 100.000km dann hochgeht ... der S65 hat keinerlei Probleme und hält bei ordentlicher Behandlung bestimmt 200.000km(!) ... nicht ohne Grund hat BMW beim N54-Nachfolger N55 gleich von Anfang an eine äußerst wirksame Tuning-Sperre eingebaut!

Uli_HH

reihenweise hochgehen??? ich bin ja täglich im bimmerpost.com forum unterwegs und hab noch NIE von nem kapitalen Motorschaden gehört!!!

nur die bekannten probleme: Benzinpumpen, Einspritzung, Wastegates. und das gibts auch reihenweise bei den 335i OHNE TUNING!

und nein, ich stelle den 335i+ nicht als ultimative Waffe dar. ganz im gegenteil, der hat viele schwachstellen, besonders im fahrdynamischen bereich. jedoch gibts trotzdem x35i Fahrzeuge (unter 400PS) die sich vor den M3 setzen können bei zwischenspurts.

kleine frage am Rande: was für Getriebe hatten die Testwagen? speziell der M3 und der B3S?

ja ne is klar! sobald n 335i mal schneller als n M3 ist, ist der 335i getunt bis zur letzten schraube und der M3 lief nur auf 4 Zylinder....

naja, gemäss dir, lieber kueks29, ist der M3 das best und schnellste Auto auf der Welt. oder hab ich das etwa falsch verstanden???

nochmals zum klarstellen: ich finde den M3 ein absolut geniales Fahrzeug, ist absolut der Leitwolf in seiner Klasse der Massstäbe setzt (welche von andern Marken in dieser Klasse nicht erreicht werden). ich bin überhaupt nich Anti-M3 oder so. nur gibt es hald auch getunte Autos unter der M3 Preisklasse, die schneller sind.

Das hat niemals jemand behauptet... ;) Aber das Video ist mal absoluter Käse...

1. war der M3 eingefahren?
    2. HANDSCHALTER M3 das Thema hatten wir bereits
    3. Der 335i war ohne Ende gemoddet, das hat nix mehr mit einen "nur gechippten" N54 zu tun...Da war nichts mehr Original...Das mit dem 450PS N54 hattest du schon verstanden, sieh oben... ;)
    4. Der M3 schafft locker 200.000 km...Der N54 modded kann froh sein wenn er bis zum nächsten Ölwechsel kommt

ah, ein experte!

also:

1. ja denke ich scho, das wohl sonst kein M Fahrer sowas machen würde.
    2. das video ist nicht von mir, weiss daher nicht ob das n Handschalter war. aber egal, es war ein M3!
    3. ohne ende??? ist nur n offenen Luffi, Downpipes MIT KATS! n Diff und das JB3. kein Meth, kein LLK.
    4. totaler bullshit. es gibt welche die schon über 50t km mit nem tuning drauf haben und immernoch alles top läuft.

Naja muss also ein "Märchenerzähler" gewesen sein...Das passt aber irgendwie überhaupt nicht zu den objektiven Messwerten der Fachpresse, oder?...nimm die 0-100 werte, da fehlen 0,3 Sekunden die Vernachlässigen wir mal...Jetzt rate mal wie dann die Differenz B3S und M3 von 1,5Sekunden zu stande gekommen ist...Richtig zwischen 80 und 200...Wird die die Unmöglichkeit deiner Aussage klar? Vielleicht hat der Emmi fahrer vergessen zu schalten :totlachen: Und der B3S wird ein wenig mehr Leistung haben als ein dahergelaufener Chipped 335i...Da wurden nämlich nicht nur Bits und bytes angepasst ;)

hmm n M3 fahrer sagt mir ganz klar das die 335i/135i schneller waren. und er sagte selber er habe sich nicht verschalten oder sonst was. wieviele M3 fahrer kennst du die zugeben von nem gechippten x35i geschlagen wurden?

aber ne lassen wir das, der M3 ist das beste und schnellste auto der welt.

B-tsQLbu5_c

ich rede nicht von 0-100km/h sprints, da ist der M ganz klar schneller. sondern von zwischenspurts, zb. von 50km/h im 2. gang hoch

und mein "schwachsinn" hat mir ja sogar ein E92 M3 (Handschalter) fahere ja sogar erzählt, der hat zwei kollegen, einer mit nem 135i und einer mit nem 335i, und gegen beide hat er verloren als sie auf der Bahn ab 80km/h mal gas gaben. (bis 200km/h, danach abgebremst da verkehr aufkam)

ich selber konnte es leider noch nie selber testen.

klar ein M bleibt ein M, aber auch ein M3 ist kein überauto! es gibt schnellere Autos als ein M3 auf dieser Welt...

Kleiner Wink noch einmal am Rande:
    Auf 2,6 km Strecke ist der M3 2,5 Sekunden schneller als ein annähernd gleich starker Alpina B3S ;)
    Nun meine Herren der Träumerfraktion....seid Ihr immer noch der Meinung, dass ein gechippter 335i einem M3 folgen kann?
    Muhahahahahaha

ICH habe nie gesagt das n gechippter 335i auf ner Rennstrecke, Bergpass oder sonstige, kurvigen Strassen schneller ist. Da hat der 335i ohne Sperrdiff null chance!

Sogar mein Bruder mit seinem E46 M3 (mit Semislicks) hängt mir am arsch bei ner Passfahrt, da meiner aus fast jeder Ecke quer kommt, trotz eingeschaltetem DCT...

nur in der Längsbeschleunigung können gechippte 335i schneller als die M3 sein. Fahrdynamisch her wird ein 335i nie an nen M3 kommen... (ausser mit Sperrdiff und M3 fahrwerk :lol: )

mach ma bilder vom schaden.

wenn der glanzgedrehte teil beschädigt ist, ists fast unmöglich dies wider so hinzubekommen.

möglichkeiten wären wie du sagtest die Felgen umzulackiere, wobei ich sagen muss eine schwarze Felge ohne kontrast zum Reifen sieht schiesse aus, haste immer das gefühl wären Stahlfelgen drauf...

oder du lässt alle 4 von hand hochlganzpolieren. (also nur den teil der schon von BMW glanzgedreht wurde.)

Und der Lack hält???

Normalerweise bekommt man den Klarlack ja auf hochglanzpoliertem Untergrund nicht zu halten...

Mich würde es ja interessieren wie die Felgenhersteller das bei Ihren hochglanzpol. & lackierten Felgen überhaupt machen :gruebel:

die is nicht hochglanzpoliert, sonder glanzgedreht... is n unterschied.

Kriegt man für die Felgen ein Gutachten oder so? Und ist der Preis von 465 CHF der Gesammtpreis oder pro Felge?

Preis ist pro Felge (wär bissen gar günstig für 4 Stk.) und n Schweizer Gutachten kriegt man, aber is wohl in DE nix wert... so wie die Deutschen Gutachten in der CH...