ja aber 4/22 = 22. April! Hallo!?
ist den der bogfix easy einzustellen?
""
ja aber 4/22 = 22. April! Hallo!?
ist den der bogfix easy einzustellen?
Kabel wäre mal ne überlegung, kostet ja nicht alle welt. update geht im ein- und ausgebautem zustand?
wiso haben wir eigentlich so ne "alte" software drauf obwohl wir das JB erst gerade gekauft haben??
bogfix? wie muss man das denn verändern? braucht man sicher wider das Data-Logging Kabel, stimmts?
Handschalter! (so wie es sich auch gehört!)
welchen stand haben wir den momentan drauf? (ohne update)
was fürn Update??? sind unsere JB3 schon wider veraltet??
bez. Map3: ist die wirklich nur so schwach zu spüren? immerhin gibts da ja auch gute 50PS mehr!
sollte kein problem sein mit Superplus (98er) sprit. in den Staaten fahren einige sogar mit schlechterem Sprit Map5 ohne probleme.
ich selber tanke immer nur das 98er, und wenn ich Map5 fahren werde (noch nicht sicher) werd ich auch weiterhin 98er tanken.
Nur mal so am Rande - sollte jetzt hier die gestrige sinnlose Diskussion weitergeführt werden mach ich hier zu und je nach "härte" der Posts könnte auch der Ein oder Andere seine Schreibrechte hier im Forum verlieren.
wäre eigentlich keine schlechte Idee den Thread zu schliessen und n neuen eröffnen wo wirklich NUR die Erfahrungsberichte mit dem JB3 gepostet werden, und nicht über 5 Seiten Spam ala welcher wo schneller ist. Hier gehts ums JB3 und nicht 335i vs. ...
Alles anzeigenSoooo Leute...
Hab mal mein Frühaufsteher Gen genutzt, meine zwei grosse, linke Bastlerhände und das JB3 2.0 genommen und bin mal runter in die Garage
Hab mir jeden Schritt mal auf Papier notiert und das Video im Vorfeld sicher ca 7x angeschaut
Beginn: 09:53 Uhr
Ende der Geschichte: 11:03 Uhr
Also muss sagen, wenn man den Einbau das erste mal macht, kriegt man es hin, ich meine, ich habe es geschafft und ich habe wirklich zwei grosse linke Hände was das betrifft...
Wenn ich es jetzt das zweite mal machen müsste, dann hätte ich schätzungsweise ca 1/2 h...bei der ECU hatte ich etwas Mühe mit dem ausstecken der Module und wieder reinstecken, aber jetzt weiss ich genau was zu tun ist und deshalb schätze ich ca 1/2 h.
Leiderleider wollte Petrus heute nicht mitspielen und deshalb regnet es bei uns...aber egal....ins Auto rein, zündung rein, 8s auf Gaspedal (Map0) denn 5 x schnell Gas runter (Map5) und Start Knopf gedrückt
Hmmmm.....was soll ich sagen...Auto war absolut kalt, also noch absolut keine Werte oder sonstige Beschleunigungen aber Leute....der Schub kommt nur schon beim Gas STREICHELN!!!!!!
Einfach Pervers!!! Nur ganz leicht das Gaspedal streicheln und gleich ein riesen Schub..einfach hammer!!! Freue mich wenn er mal warm ist und die Sonne wieder scheint um mal echte Beschleunigungen zu erleben....und wenn sich die ECU mal dran gewöhnt hat, dann wird es noch perfekter sein....
Nächsten oder übernächsten Freitag werde ich dann auf den Prüfstand gehen und mal genau sehen was die Zahlen dann sagen
Danke Sascha nochmals für alles
klingt schon mal super. der einbau sollte also nicht so schwer sein..
wiso bist du jetzt von anfang an mit map5 los und nicht zuerst die Map3 ausprobiert?
ich brauche sie nicht für meine Haube/Heckdeckel! Die werden Zweckentfremdet als Nabendeckel...
hab nochmals nachgemesse, haben nen Aussendurchmesser von 60mm. Diese grösse hatten die E36/46 Cabrios.
habe meine beiden JB3 gesten bekommen!
thanx für den super service!
finde bei Ebay leider nix...
hab eben eins bekommen von bmwcardesign.de, ist n Heckdeckel Emblem. leider weiss ich nicht für welches Modell die sind. und bmwcardesign.de will für 1Stk. 99 Euro...
ev. könnten sie von nem E46 Cabrio sein, die haben aussendurchmesser von 60mm... muss meins zuhause mal nachmessen...