Ja das habe ich schon verstanden.
Aber warst du nicht zufrieden? Hat was nicht gepasst?
Hat alles super gepasst, qualitativ top, auch die verarbeitung. Hatte gar nix zu beanstanden.
Ich wollte nur n anderen sound. Mehr aggressiv, "dreckiger"
Ja das habe ich schon verstanden.
Aber warst du nicht zufrieden? Hat was nicht gepasst?
Hat alles super gepasst, qualitativ top, auch die verarbeitung. Hatte gar nix zu beanstanden.
Ich wollte nur n anderen sound. Mehr aggressiv, "dreckiger"
dann Rechne mal Fr. 2-500.- noch fürs Gutachten ein. Das ist etwa der Preis den du hier bei nem ASA Importeur zahlen musst wenn du nicht vorweisen kannst, dass du die Felgen in der Schweiz gekauft hast....
geh lieber mal hier hin: http://www.profil-center.ch/
Haben die besten Preise für ASA Felgen.
Wie viel genau für
2x ASA GT1 9.5x19 (schwarzmatt mit weissem akzentstreifen)
2x ASA GT1 8,5x19 (schwarzmatt mit weissem akzentstreifen)
inkl. Lieferung in die Schweiz?
und woher bekommst du das Schweizer-Gutachten?
Wieso verkaufst du den schon wieder?
Wie sieht der Preis in CHF aus?
wie geschrieben, hab auf den BMW Performance gewechselt.
bez. Preis hast ne PM.
Hallo Robmaster,
wurde mich freuen ein sound video von dir zu hören.
Schön das du zufrieden bist.
Ich habe immer gesagt Performance topf.![]()
Deine meinung, unterschied Performance, gegen Fox anlage.
Der Fox war auch nicht schlecht. ;))
denke ich werde im Frühling wenns wieder besseres Wetter ist n Video machen.
Also vom Gewicht her ist der Fox sicher mal leichter Der PP ESD ist jedoch leichter als der Serienpott, hat auch weniger Dämmmaterial drin und hat innen kein perforierts Rohr. Perforiert ist er nur in dem Rohrteil welches die beiden Töpfe miteinander verbindet.
Klangunterschiede:
FOX:
tiefer, brummiger ton. Mehr wie ein Luxury-GT Wagen (zb. Maseratti)
Laut im bereich von 2000-3500 U/min, in der höheren Drehzahlen mehr wie original.
BMW Performance:
kerniger, satter ton, etwas "dreckig röchelnd" ala Porsche mit viel gebrabbel wenn man ab dem Gas geht.
Im gesammten Drehzahlbereich einiges lauter als original. Speziell auch zwischne 2200-3500 U/min recht laut.
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber verdichten = bling-bling glanz look???
Hmmmm....mein BMW Händler meinte auch dass das kein Problem sei mit dem Schlauch..
Wie empfindest du den Sound ohne Klappe? Ich weiss, hammer ist er aufjedenfall, aber ist er noch zu ertragen? Oder drehen sich alle in der Stadt um, wenn du erst 100m entfernt bist?
also meine 90mm Endrohre (direkt an den Endtopf geschweisst) bringen auch noch was von der Lautstärke her. Hab den unterschied schon beim Orinalen ESD bemerkt.
Leise ist er auf jedenfall nicht. wenn du auf der AB in nem Tunnel beschleunigst, hören dich warscheinlich alle andern im Tunnel... aber ich finds der absolute hammer!!! könnte den ganzen Tag durch n Tunnel fahren
Wie gesagt, wenn du skeptisch bist, lass ihn erst mal dran. kannst ihn immernoch mal abziehen und schauen obs für dich immernoch passt.
PS: bei den Amis hat der PP Auspuff schon gar keine Klappe mehr....
Morgen,
habe gestern noch mit Supersprint telefoniert... Aber die haben Preise... Der MSD Ersatz kostet 477 Euro und der Vorkatersatz 1500 Euro.... Krass wie ich finde, da Suche ich mal weiter... denke nicht das der Performance ESD lauter wäre als der Eisenmann, denn ich hab schon einen gehört und da war meiner Meinung nach nicht viel unterschied... Vielleicht war da auch nur der ESD montiert...
also ich habe den gleichen Eisenmann wie du hast schon mal auf nem Coupe gehört. Mein Performance ESD (auch aufm Coupe) ist def. Lauter, kerniger, "dreckiger", mit viel mehr blubbern.
bei den ersten Performance Auspuffen für den E90 (Limo/Kombi) gabs nur den Endschalldämpfer, erst später wurde auch der Mittelschalldämpfer bei der Limosine durch durchgehende Rohre ersetzt.
also ich hab schon gar keine klappe mehr dran...
kannst sie fürn anfang noch aktiviert lassen. ist echt einfach diese zu deaktivieren, kannst auch selber machen.
wenns du gern etwas lauter hast, dann deaktivier sie von anfang an.
Weisst du eigentlich was die Lambdasonden für ne funktion haben???
http://de.wikipedia.org/wiki/Lambdasonde
JA es kommt zu problemen, wenn du nicht n Gerät dazwischen hängst, das dem Steuergerät die richtigen Werte durch gibt.
Du brauchst sowas: http://www.burgertuning.com/dpfix.html
Und ja, diese Rohre die du gepostet hast sind die MSD-Ersatzrohre.
Hättest du von anfang an die BMW Performance Auspuffanlage gekauft, hättest du nicht diese Probleme und obendrein noch den besseren Sound!