Beiträge von Robmaster

sehr schönes QP!

das mit den Endrohren ist wie so oft geschmackssache! ich finds nicht mal soo übel.

aber sag mal wie ist so der klang von dem Auspuff? (ev. Soundfile? ) werden die AC Schnitzer Auspuffe immernoch von Remus gemacht?

gemäss einem Kollegen der ein E90 335i LCI (mit Xenon) hat, hat dieser jetzt bei den Corona-Ringen (Angel Eyes) wie der E92 normale H8 Birnen drin!!!

daher könnt ihr die LED's vergessen.

Hallo

Erstens: Zu Verkaufen Artikel gehören in die Sparte "Marktplatz"

Zweitens: der Eisenmann ESD ist beim E90/91 anders als beim E92/93. Und zwar geht es da um die Länger der Endrohre. Siehe Eisenmann Homepage, haben verschiedene Art.-Nr.

da ich unter anderem in der Autoersatzteilbranche tätig war, ist mir bekannt für was man die Lambdasonde braucht.

jedoch hat niemand gesagt dass die Sonden weggelassen werden. Auch die Downpipes ohne Kat (zb. von RissRacing, Agency Power) haben das Gewinde für die Lambdasonde und da wird die Sonde auch wider eingeschraubt. nur wird der Wert duch die zusätlichen O2 Simulatoren wider in den bereich korrigiert als wärden die Kats drin.

wenn du englisch kannst: http://www.o2sensorsimulator.com/

natürlich ist das ein risiko, daher würd ich das nie machen.

aber hier gehts ja nicht um die Kats in den Downpipes, sondern um die 2ten Kats (grösseren Kats) welche erst nach den Downpipes kommen und auch sichtbar sind wenn man unter den Wagen schaut.
    Und bei diesen Kats hats KEINE Lambdasonden verbaut!! daher kann es auch keine falschen werte geben!

wie gesagt im den USA hats sicher über 100 335i die ohne diese 2ten kats rumfahren und hatten noch nie ein problem.

geh mal zuerst ins Ami forum (www.e90post.com), dort haben sie genug Katlose 335i. und nein, die bringen nicht 40PS mehr!!! wie gesagt, im Ami-Forum hats genug erfahrungsberichte und Dyno-Daten.

Die Lambdasonden sind nur vor/nach dem kats in den Downpipes montiert, nicht bei den grösseren 2ten kats. also was soll da falsch gemessen werden wens ja gar keine Sonden bei den 2ten kats hat???

und wenn du die Downpipes durch Katlose ersetzen willst, gibts im Amiland auch solche schönen Lambdasonden Simulatoren, die dem Steuergerät die richtigen Werte geben auch wenn du kein Kat drin hast.

Ohne Kats drehen die Turbos schneller hoch, sicherlich auch ein paar PS mehr, aber sicher nicht 40PS mehr!