und wie siehts mit dem Bastuck aus? Hat den auch keiner montiert??
Beiträge von Robmaster
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habs gefunden!
Lautstärke ist hald immer so ne "geschmackssache"
hab im Motoren-Talk auch von einem gelesen, der hatte den Eisenmann Sport auf sein 335i montiert und nach paar Stunden wider demontiert weil er zu laut war. Und ich hab ja den Sport auch schon gehört und muss sagen da ist garnix was laut ist... etwas lauter als original mit gekaptem Schlauch der Unterdruckdose.
Bastuck wäre ja auch noch ne Variante, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der zu Leise ist... sozusagen alle im Ami-Forum (e90post.com) haben mit dem Bastuck auch die 2ten Kats ersetzt, dann tönt er wirklich noch geil! Jedoch will ich die 2ten Kats bei meinen nicht rausnehmen (wegen Rennleitung)
hat sonst noch keiner hier nen Eisenmann Race oder nen Bastuck auf den 335i gehört???
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ehrlich gesagt wundert mich das.... alle anderen Tuner (JB3, Procede von Vishnu, AC Schnitzer, Dinan) die den 335i auf 360PS und höher getunt haben, laufen mit solch hohem Ladedruck (wie gesagt sogar AC Schnitzer..)
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würde dir empfehlen ne Ladedruckanzeige einzubauen... wirst staunen...
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Zitat
Original von MM_330i
Im Motor-Talk Forum fährt jemand den Race und hat nachgefragt, wie man den leiser bekommt, muss also schon ziemlich laut sein. Kommt halt drauf an was man will.Gruß
MMhast du ein Link??
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habe die legale Variante bei einem Freund mal probegehört und mitgefahren, also da war gar nix grenzwärtig..... würde sogar sagen meiner mit dem Customendrohren (ohne Auspuffklappe, ab Endtopf 90mm Rohr) dröhnt mehr und ist auch lauter bis 3000U/min...
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Zitat
Original von nm335
Sorry, aber selten so ne Schei.e gelesen.
Doppelter Ladedruck, wo hast Du den diesen Schwachsinn her.
Informier dich erst mal richtig und laß dann deine Bauernweisheiten auf die Menschheit los.Das ein Tuning immer höheren Verschleiß mit sich bringt ist doch ganz klar und darüber wird sich wohl jeder bewußt sein.
Logisch verändert ALPINA diverse Bauteile an Motor und Fahrwerk, schließlich muß der Mehrpreis des ALPINAS gegenüber dem BMW auch gerechtfertigt sein.
Deshalb ist ein ALPINA auch etwas Besonderes.Übrigens, 40.000 Km haben jetzt schon einige mit dem Nölle Tuning hinter sich gebracht und zwar ohne Probleme.
originalladedruck 335i: 0,55-0,6 bar
Ladedruck alpina: 1,1-1,2 barsoo jetzt rechnen wir mal: wieiviel mehr Ladedruch ist das in Prozenten?? (dürft auch einen Taschenrechner benutzen)
hast wohl nicht das gefühl du fährst nur mit 0,7-0,8 bar ladedruck, oder?
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Hallo
hat jemand schon erfahrungen mit dem Eisenmann RACE (ist der ohne Gutachten) gemacht?
Jemand den live gehört oder sogar sebler an seinem 335i?? -
mal n kleines Rätsel:
wenn man den 335i ohne probleme auf 360PS/500NM tunen kann ohne was am Motor zu machen, wiso baut den Alpina bei Ihren B3 andere Mahle-Kolben ein um die Verdichtung zu verringern???
der Ladedruck wird auch so bei 1.1-1.2 Bar sein... habt ihr echt das gefühl man kann einfach 100% mehr Ladedruck reinpumpen ohne das es dem Motor auf längere sicht hinaus nicht schadet???
bin mal gespannt wie es nach 40-60'000km aussieht...
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19ps ist wohl wunschdenken... geschweige den 25NM.... wenn du glück hast bringts 10ps mehr.... wenn überhaupt...
chiptuning bei saugermotoren = rausgeschmissenes geld!
wenns du wirklich machen lässt, geh vorher und nacher auf einen Leistungsprüfstand. dann siehst du wieviel es wirklich gebracht hat...