Beiträge von Robmaster

    habs gefunden!


    Lautstärke ist hald immer so ne "geschmackssache"


    hab im Motoren-Talk auch von einem gelesen, der hatte den Eisenmann Sport auf sein 335i montiert und nach paar Stunden wider demontiert weil er zu laut war. Und ich hab ja den Sport auch schon gehört und muss sagen da ist garnix was laut ist... etwas lauter als original mit gekaptem Schlauch der Unterdruckdose.


    Bastuck wäre ja auch noch ne Variante, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der zu Leise ist... sozusagen alle im Ami-Forum (e90post.com) haben mit dem Bastuck auch die 2ten Kats ersetzt, dann tönt er wirklich noch geil! Jedoch will ich die 2ten Kats bei meinen nicht rausnehmen (wegen Rennleitung)



    hat sonst noch keiner hier nen Eisenmann Race oder nen Bastuck auf den 335i gehört???



    originalladedruck 335i: 0,55-0,6 bar
    Ladedruck alpina: 1,1-1,2 bar


    soo jetzt rechnen wir mal: wieiviel mehr Ladedruch ist das in Prozenten?? (dürft auch einen Taschenrechner benutzen)


    hast wohl nicht das gefühl du fährst nur mit 0,7-0,8 bar ladedruck, oder?

    mal n kleines Rätsel:


    wenn man den 335i ohne probleme auf 360PS/500NM tunen kann ohne was am Motor zu machen, wiso baut den Alpina bei Ihren B3 andere Mahle-Kolben ein um die Verdichtung zu verringern???


    der Ladedruck wird auch so bei 1.1-1.2 Bar sein... habt ihr echt das gefühl man kann einfach 100% mehr Ladedruck reinpumpen ohne das es dem Motor auf längere sicht hinaus nicht schadet???


    bin mal gespannt wie es nach 40-60'000km aussieht...

    19ps ist wohl wunschdenken... geschweige den 25NM.... wenn du glück hast bringts 10ps mehr.... wenn überhaupt...


    chiptuning bei saugermotoren = rausgeschmissenes geld!



    wenns du wirklich machen lässt, geh vorher und nacher auf einen Leistungsprüfstand. dann siehst du wieviel es wirklich gebracht hat...