Beiträge von Robmaster

Sorry das ich so aus der Haut fahre, aber sowas bringt mich zur weißglut...weil nen paar jugendliche ihre alten golf 3 nicht in den griff bekommen werden alle über einen Kamm geschoren...und nur zur beruhigung ivh habe auch noch einen Golf 2G60 (ca 280ps) und nen golf 3 VR6 Turbo (590ps), passe also in die Gruppe der Jugendlichen für die ein 35i zu hovh angesetzt ist ;) nur das ich für meine scheiß Kohle arbeiten gehe und auch diverse Leistungswettbewerbe mitgemacht habe und dann kommen solche blöden Kommentare auf einen Post wo man um Hilfe bittet -.-

jetzt sind es bald 3 Jahre her seit ich meinen 335i abgegeben habe und es läuft immernoch das selbe hier wens um den N54 geht... herrlich :D

zu deinem Problem: wann wurde das letzte mal die Zündkerzen gewechselt? Hatte mal das selbe problem, jedesmal wenn ich vollgas gab sprang er in den Notlauf. Fehlerspicher: zündaussetzer in Zyl. 6. Hab die ZK gewechselt und alles war wieder super.

Ich arbeite beim grössten freien Autoersatzteilunternehmen der Schweiz (jedoch bin ich in der Abteilung Industrie, also hab nix mit Autos zu tun) und ich kann dir sagen die Bruttopreise haben meisten locker 100% Marge.

Glaub mir, du willst gar nicht wissen wieviel Motorenöl im Einkauf kostet.... da wird man von den Garagen und dem :) übelst über den Tisch gezogen!

Hallo Sarah, einfach die FIN beim :) einsehen lassen. Er kann dann sagen, ob die KM stimmen und irgendwelche Reparaturen dran waren.
    Bei einem Importfahrzeug ist es immer so ne Sache wenn z.B. neue Software drauf muss oder Ersatzteile benötigt werden.

Wenn du/ihr Zweifel habt, dann gleich die Fingen davon lassen. Du wirst schon noch einen finden!

Was hat den n Importfahrzeug mit den Ersatzteilen zu tun??? Wo sollte da das problem sein?

[quote='Nick Andrews','index.php?page=Thread&postID=1179898#post1179898']"Den sportlichsten 3er (ab 71 500 Euro) specken die Münchner gehörig ab.
    Die Neuauflage soll dank vieler Karbon- und Aluminiumteile 83 Kilogramm weniger wiegen als der Vorgänger"

Ich finde es etwas komisch, dass so viele Leute einen Wirbel um das Gewicht machen. Klar ist leichter immer besser,
    aber der alte M3 ist nicht so extrem schwer, sogar der V8 ist etwas leichter als der alte M3 Motor (S54).

Die 85KG sind ja ganz schön, aber nix weltbewegendes... Das macht in etwa den Unterschied, als wenn man einen
    Beifahrer im Auto hat. Den aktuellen M3 bekommt man mit Titanauspuff (-25KG), Schalensitze (-20KG) und ein paar
    anderen Mods auch etwas abgespeckt.
    [quote]

da bin ich nicht so deiner Meinung. Der E9x M3 ist viel zu fett. Das gibt n träges gefühl in den Kurven. Klar ist er schnell, aber man hat mehr das gefühl in einem Luxury GT zu sitzen als in einem Sportwagen. Das war beim E46 M3 anders.
    Dies war auch einer der Hauptgründe wieso ich den M3 verkauft habe. Zu fett, zu gross, zu viel elektronikshit drin.

Als ich den M3 noch hatte habe ich ne Probefahrt mit nem Z3 M Coupe gemacht. das ding hat ja gut 200kg weniger Gewicht. Sogar meine Freundin hat gemerkt, das es ein ganz anderes Fahren ist, viel agiler und direkter.

Aber ich stimme dir zu, 85kg ist nicht wirklich viel...

also mit diesen Problemen bei der Akra hab ich noch nie gehört, vorallem wieso sollte sich da zu viel Staudruck bilden? durch die Akra Kats wird der Staudruck weniger wodurch sich auch die Mehrleistung draus resultiert.

Melde dich am besten mal im M-Forum.de an, da haben eine die Akra dran.

gruss vom Ex-M3 Fahrer

Die Entscheidung viel zwischen Z4 3.0si Coupé und dem Nissan 350Z.
    Die meisten hier hätten sich bestimmt für den Z4 entschieden (natürlich auch ein gutes Auto!), ich wollte jetzt aber mehr den 350Z.
    Mal schauen wie es in Zukunft aussieht, auf jeden Fall werde ich auch mal wieder zu BMW zurückkommen. ;)

muss dir ehrlich sagen ich hätte mich auch gegen den Z4 entschieden. Nicht weil ich den Nissan gut finde, aber ich bin den Z4 M Coupe mal gefahren und muss sagen dass es die grösste Katastrophe ist die ich von BMW je gefahren bin... grausames Fahrverhalten...

wenn das Budget nicht plötzlich enorm steigt kommen alle zurück zu BMW ;)