Beiträge von Robmaster

10x19 et12 passt aber auch nur weil du hinten so hoch bist, oder?

vorne hats zwar keine Kante, aber je nach dem wenn die Räder eingelenkt sind du diese auch noch einfedern kann der Kotflügel übern Jordan gehen... (hab ich auch schon gesehen beim E92)

indem du über Varrstoen.eu in Holland bestellst. die Füllen dir eine ASA-Eignungserklärung aus. Aber du brauchst ja noch ein DTC weil die Spur mehr als 2% breiter wird (aber das hast du ja schon)

aber sag mal, wie willst du diese eigentlich in die Radkästen bringen??? 10.5 ET22 ist M3 grösse, und bei dem sind sie schon bündig, je nach Reifengrösse schleifts sogar beim M3...

Nur versuch mal von Varrstoen direkt zu bestellen.. die liefern nicht nach DE oder Schweiz.. musst über einen Vertreter gehen und ob diese die auch haben, ist eine andere Frage :)

Falsch. http://www.varrstoen.eu/ diese hier sind in Holland und liefern dir auch in die Schweiz. hab ja schon 2x Felgen dort bestellt. aber würde euch davon abraten... die Felgen haben eine schweiss-qualität!

ach ja, ich hatte meine Varrstoen Eingetragen ;)

und vz_335: ich hoffe du hast n schweissgerät für die verbreiterung....

die ZL1 kostet neu beim (Inoffiziellen) Importeur gut CHF. 94'000.- sind etwa EUR 78-80'000.-

jup, der E9x ist ja schon fett, aber der Camaro schiesst den Vogel ab! Frage mich echt wo die die 200kg mehrgewicht vom M3 zum Camaro verbaut haben...

Theo: auch der BMW V8 wurde ausgezeichnet, nicht nur dein Fiat-Klopfer ;) (nebenbei gingen ja 4 von 9 Awards an BMW ;) )

naja, n 2SS ist eher wie ein 335i, ein ZL1 wie ein M3. da sind welten dazwischen.

und mit 580PS und fast 700NM geht der ZL1 etwas anders ab als n 2SS.

bin am Samstag ein ZL1 gefahren. Also das Interieur ist nicht so übel wie ich gedacht hatte, schub war abartig (obwohl ich nur bis 4000U/min drehen durfte, da es ein Neuwagen mit gerade mal 47km auf der Uhr war). Bremsen gingen echt gut (Riesen Brembos hald). Das Fahrwerk ist auch ziemlich gut, aber man merkt hald die 1.8t Leergewicht des Autos. Daher fühlt er sich in den Kurven nicht so leicht an wie der M3.

Ziemlich enttäuscht war ich von der Lenkung. die ersten paar Grad ist diese so indirekt, mir kam es vor als wären die Lenkstangen etc. ausgeschlagen. Die Sitze sind auch für Amis ausgelegt, für mich (1.80cm, 77kg) viel zu breit, Seitenhalt ist da nicht...

Witzig ist, dass du dich wie in nem Panzer fühlst, weil alle Scheiben so klein sind. Etwas bedrückendes gefühl da drin ;) Die Rücksitze sind auch nur für Kleinkinder gedacht, n Erwachsenen bringst da nicht rein.

Im grossen und ganzen bin ich da mit gemischten Gefühlen raus. Leistung ist nicht alles. Und von daher stimmt bei mir das Preis/Leistungsverhältnis beim Camaro nicht.