also im Preissegment vom TT-Rs liegt ja auch der M3. und bei normaler fahrt auf der AB verbraucht der nicht wirklich viel mehr als n getunter 335i, ev. sogar weniger.
aber bez. M3 verbrauch weiss glaube ich der user Kuekes mehr drüber.
Beiträge von Robmaster
-
-
mein Arbeitskollege hat die VMR V710 in Gunmetall auf seinem weissen 135i, sieht genial aus!
hier n bild von nem 1er M:
[Blockierte Grafik: http://www.vmr-wheels.ch/bilder/fahrzeuge/v710_bmw_weiss_3.jpg]
-
Ja beim 3er würde ich sagen muss kein x sein, denn irgendwie gehört doch der 3er als Hecktriebler
Klar wird mir der Allrad ein wenig fehlen, aber das wäre nicht ganz so schlimm und wenn dann könnte man immer noch ne Sperre von Wavetrac z.B. reinmachen oder so.... Die 1500 Euro für ne Sperre sind schnell reingeholt.haste aber den einbau noch nicht eingerechnet

-
für all die Unwissenden: ein Sperrdiff braucht man nicht nur zum Driften und in den Kurven! Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrdifferential
-
Wie merkst du den Unterschied? Den merkt man doch nur, wenn man die Hinterräder durchdrehen lässt? driftest du ununterbroche oder wie
z.b wenn ich in den 2. gang schalte und vollgas gebe. beim M3 hab ich da nicht so n scheiss lämpchen welches immer aufleuchtet und den Motor runterregelt. klar, kannst das ja ausschalten, aber dann drehen die Räder einfach durch. Beim M3 nicht. da ist der unterschied.
bei meinem 335i wars nicht möglich, auf die AB zu fahren und im 2. gang zu beschleunigen ohne das die räder durchgedreht haben.
-
Bezüglich Sound: mach am 335i n Performance-Pott dran und brüllt der auch heftig!

Was beim 335i ein grosser Minuspunkt ist, ist das fehlende mechanische Sperrdiff. Das merke ich jetzt vorallem wenn ich mit meinem M3 fahre. Gerade bei getunten 335i (hatte auch einen mit 400PS) bringst du die Kraft überhaupt nicht auf den Boden ohne Sperrdiff.
-
9,5" fährt nicht mal der M3...
mit Lenkeinschlag-Begrenzern vllt machbar, aber zum fahren wohl eher bescheiden.
Das ist nicht ganz korrekt! Ab Werk nicht (nur 9") aber auf dem M3 sind 9.5" an der Vorderachse keine Seltenheit. Sogar 10" an der Vorderachse gibts viele.
Ich selber werde an meinem M3 auch 9.5" auf der Vorderachse montieren diesen Sommer.
@TE: mit der ET sollten die Räder nicht am Koti streifen, die ET ist hoch genug. jedoch weiss ich auch nicht wie es beim 335i bez. des Lenkeinschlag aussieht. Beim M3 hat man viel höhere ET (9.5x19 ET20 an der VA)
würd auf jedenfall auch mal ausprobieren für den Preis, wenns nicht passt kannst du die immernoch gut an nen M3 Fahrer verkaufen

-
also wenn ihr das Inserat richtig angeschaut hättet, hättet ihr gesehen, dass das Auto weder Navi noch sonst irgendwelche Ausstattung hat, ausser die Paddels am Lenkrad.
also ich würde das Auto alleine schon durch die extrem magere Ausstattung nicht kaufen.
-
KAUFT NIX VON DUKE DYNAMICS!!!!
die passgenauigkeit ist zum Kotzen!!! kann euch gerne mal bilder vom Performance Diffusor welche ich bei Duke Dynamics gekauft habe zeigen!
-
DANKE. Das ist richtig und er hat auch nie Probleme gemacht. ( gute Pflege
) Nur mit dem GW-Fahrwerk gab es welche bzw nach 10000km waren ständig die Domlager hinüber. Ansonsten super wagen ideal für die Landstraße.
Manchmal wünsche ich mir den echt für ein Wochenende wieder.
ich weiss was du meinst, hatte vor paar jahren nen Mini Cooper S (170PS) der war auch hammer zum Fahren, vorallem bei Passstrassen