ich such eben den BMW Performance in Vollcarbon oder komplett mit Carbon laminiert. leider bis heute nix schlaues gefunden
Beiträge von Robmaster
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bei den ventilen von x-parts steht doch auch dabei das damit der druckaufbau schneller stattfinden sollte - kann das jemand bestätigen?
und beim link zur auktion steht noch "Für größere Pop-Offs, bei Leistungsgesteigerten (Chip-Tuning) Motoren, beachten Sie unsere weiteren Auktionen." wobei bei den weiteren auktionen nichts zu finden ist?
nein, hardwareänderungen sind laut tuner (bis auf die spritpumpe wenn probleme auftreten) nicht nötig...
das teil von x-parts ist ja schon ne verstärkte version! hat noch andere Federn dabei, je nach ladedruck den du fährst. diejenigen die aber schon standart drin sind bei den X-parts ventilen sind genau richtig. fahre ja auch mit diesen.
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vielen dank erstmal für die infosich muss ja gestehen, das ich von turbos eigentlich nicht viel ahnung habe - nur warm bzw. kaltfahren habe ich verinnerlicht
diese ventile die du verlinkt hast, kann man die auch selbst einbauen? ich sag mal ich bin kein mechaniker, aber mit einer anleitung hab ich schon ein wenig was zustande gebracht bis jetzt
aber zum problem: inwiefern können diese ventile den ladedruck beeinflussen, so das die fehlermeldung ladedruck zu niedrig erscheint?
das problem mit dem verzögerten druckaufbau beim schalten habe ich auch bemerkt, es dauert geschätzt 2/3 zehntelsekunden bis der druck wieder da ist und er wieder zieht. merkt man natürlich nur wenn man wirklich bodenblech gibt und die gänge ausdreht.
aber nochmal: ich möchte nicht behaupten ich habe 390ps - ich kann es schlichtweg nur schätzen.
kann man selbst einbauen, jedoch muss man dazu die Luftfilterbox ausbauen um gescheit ran zu kommen.
ach ja, hättest du JB4, hättest du dieses Loch beim schalten nicht
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Der hatte dann aber keinen DPF...Mein Diffusor ist ein Originaler der mit Carbon laminiert wurde - passt natürlich perfekt und gibt´s in der Bucht für etwas über 200,-
also nicht n original BMW Performance Diffuser, sondern der Standart Diffuser, oder?
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hier paar bilder von OI335. sind leider nicht die besten.
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und noch eins von seinem Cabi:
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Bada??? muss ich mal anfragen. ist das der User Badavalanche oder so ähnlich??
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ich hab dir doch schonmal geschrieben: sehr warscheinlich sinds die Diverter Valves (DV's, auch bekannt unter Pop-Off aber die geschlossene Version). Die billigen plastik Dinger die BMW Serienmässig einbaut sind hoffnungslos überlastet wenn du n Chiptuning machst.
Kauf dir bessere DV's (z.b. von Froge Motorsport). nachdem ich andere DV's verbaut hatte, kam nie wider n 30FF fehler...
hier noch der link zu Forge: http://www.forgemotorsport.co.…t=020301&product=FMDVBM35
ach ja, ich habe diese hier drin: http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Of…3%B6r&hash=item5d28bdff60
passen perfekt und funktionieren einwandfrei -
vergiss denn nicht deine Kotflügel hinten zu ziehen/anlegen.