Beiträge von Robmaster

Also Rob wie er das macht keine AHNUNG ;) er würde irgendwas an den Steuergeräten machen... und meinte ca 20-30 PS mehr je nach dem was er macht... Mehr hat er nicht geschrieben. mich würde nur das Optiemieren 400 kosten.. Also kein Chip kommt rein.. geht alles über das Steuergerät.

das ist das genau gleiche wie Chiptuning. ist einfach Softwareoptimierung. und damit ist es UNMÖGLICH bei nem Sauger 30PS rauszuholen! klar kann das einer sagen und dir dann irgendwelche Daten auf ihrem Prüfstand zeigen. aber sowas lässt sich locker manipulieren.

glaub mir, geh mal zu einem renomierten Tuner (Hamann, AC Schnitzer, Evotech, etc.) und frag die mal was sie dazu meinen.

Warum keinen Performance-Diffusor mit dem Carbon-Einsatz ;) Oder Komplett-Carbon-Perfromance-Diff ;) Optisch nimmt sich der Rieger ja nicht so viel zum Perfromance, nur finde ich auf den Fotos sieht das Carbon irgendwie unecht aus...

den Performance Diffusor gibt es nicht aus Vollcarbon. Gibt zwar Nachbauten in Vollcarbon, aber keiner von diesen Nachbauten hat gepasst. habe selbst zwei Diffusor ausprobiert.

Der Rieger Diffusor ist NICHT aus Carbon. ist nur Carbon-look, welches mit Wassertransphär-Druck draufgemacht wird.

PS: dein Link funktioniert nicht wirklich, man wird nur zum Hauptkatalog verlinkt.

jetzt musst du mir mal sagen wie du bei nem Sauger nur mit Chiptuning 30PS rausholen willst!!! vorallem beim Swift!!!

bei nem Sauger holst du mit Chiptuning max. 10PS wenn überhaupt!

wer rechnen kann ist klar im vorteil!

wenn die Achslast hinten 1060kg ist, muss eine hintere Felge min. 530kg Traglast haben. eine vordere nur rund 450kg.

und ist gut möglich das du Spurplatten montiere MUSST, weil sonst die Felgen an den Federbeinen/Radkasteninneseite anstehen.

^ ^ sehr warscheinlich nicht.

ich weiss auch nicht wiso alle immer denken eine Software draufspielen wäre besser. Die Software wird auch nicht für jedes Fahrzeug einzeln Angefertigt.

sind immer die die keine ahnung haben von den "Boxen" die solche sachen sagen.

also jungs, wer lesen kann ist klar im vorteil:

-"Carbon-Look", das heisst kein echtes Carbon, nur so billigen Carbon-Look!
    -"für orig. Endror li. u. re." das heisst es passt für die original li/re 1x80mm, denke daher passts sicher auch für li/re 1x90mm (passt ja beim origianlen Diffusor auch)

aber muss sage, sieht verdammt gut aus!!! hoffe sie zeigen bald mal echte bilder von der nicht-4-rohr variante!

Unterschied ist insbesondere die CANbus-Integration (ähnlich PROcede), d.h. einen Zugriff auf weitaus mehr Parameter der Motorsteuerung als vorher. Umstellung der Maps bzw. deren Eigenschaften bleiben identisch.

Alpina_B3_Lux

falsch, das umstellen der Maps geht nun auch wärend der fahrt über die Tasten am Lenkrad. umstellen der Maps über das Gaspedal ist nicht mehr möglich.

die Maps sind nun anders aufgeteilt. neu ist Map5 ein Autotuning map, das heisst es passt sich an die Temperatur/Benzin/etc. an.