Hast Du evtl. beim Batterieumbau und dem damit verbundenen lösen des Minuspols
den Sensor für das Batteriemanagement (IBS) beschädigt ?
Den muß man vorsichtig behandeln und laut TIS darf wohl auch die kleine Schraube des Sensors nicht gelöst werden.
Die genannten Komponenten die in deinem Fehlerprotokoll auftauchen hängen allesamt an der bitseriellen Schnittstelle.
Wenn eine Komponente defekt ist "spinnen" dann alle anderen auf der Schnittstelle liegenden Komponenten herum.
Vielleicht auch noch einmal den Ölstandsensor checken ob da nicht was schief gegangen ist.
Die ganzen Fehler sind höchstwahrscheinlich Folgefehler.
Eigentlich sind das die einzigen beiden Stellen wo Du mit dem bitseriellen Bus in Verbindung kamst.
P.S.
Als Du die Fehlzündung beim reinigen der Ansaugbrücke hattest (den Knall) - was war da alles bereits abgebaut bzw.
wie hast Du da mit dem Bremsenreiniger rumgewerkelt ? Möglich daß Du bei Ausbau des Luftfilterkastens o.ä. ein Kabel
abgerissen hast ? (Datenkabel Lichtmaschine z.B.)