Ich fahre den selben Motor als Automatik.
Falls Du Prüfwerte brauchst kann ich dir meine mal zuschicken.
Der Massenmesser gibt bis maximal 5V aus. Bei absoluter Volllast sollten schon so 4,5V erreicht werden.
Es hängt aber auch vom Zustand des Luftfilters und vor allem der Kolben ab. Wenn Du beispielsweise eine
ausgelutschte "Luftpumpe" dein Eigen nennst, kann so ein Motor auch nicht mehr den nötigen Unterdruck aufbauen
um die maximale Luftmasse anzusaugen. 3,8 V bei 5000 Upm scheinen mit plausibel.
Man kann das aber schlecht sagen, der Massenmesser kann sporadisch oder auch nur in bestimmten Bereichen falsche Werte liefern.
Da muss man schon vollständig über den ganzen Drehzahlbereich aufzeichnen.
Ich kann dir als groben Test aber sagen daß der Massenmesser bei betriebswarmen Motor, im Stand ohne eingeschaltete Verbraucher
zwischen 8-15 Kg/h Luft misst. Entspricht ca. 1 - 1,2 V
Sobald Du Verbraucher dazuschaltest steigt der Wert geringfügig an, bei Gasstössen natürlich kräftiger.
In die Jahre gekommene Massenmesser neigen dazu, zu hohe Werte zu liefern.
Das geschieht schleichend, man merkt es erst wenn die Leistung spürbar abnimmt und der Verbrauch ansteigt.
Wenn im Stand schon Werte von 30 oder 50 Kg/h auftreten dann ist das so ein Fall.
Manchmal verabschieden sich die Dinger auch, indem sie Leerlaufprobleme, wellenartiges Beschleunigen, Nichterreichen der Höchstgeschwindigkeit
oder Aufleuchten der MIL verursachen.
12 Liter in der Stadt sind eigentlich OK, wenn es ein Automatik ist.
Ich düse auch so zwischen 11,6 - 12,5 Liter rum, wenn ich mich im Stadtverkehr bewege.
Die 12,5 Liter dann, wenn ich sportlich fahre und über noch gelbe Ampeln möchte 
P.S.
Turbo ist nicht alles. Fühlt sich zwar toll an, muss aber nicht zwingend schneller sein.
Freu dich eher daß Du nen unkomplizierten Sauger fährst, der dazu eine wunderbare Laufkultur und Klang besitzt.
Natürlich wirkt der Motor subjektiv langweiliger, aber das ist dem fast linear einsetzenen Schub geschuldet - bedingt durch
Nockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr und Valvetronic.
Die Zeiten der Sauger sind halt vorbei aber ehrlich gesagt habe ich diese lieber als solchen Downsize-Krempel.
Das durfte ich beispielsweise merken als ich nen grossen Anhänger gezogen habe, mit Hubraum geht das deutlich entspannter
als mit vergleichbarer Leistung aus 1 Liter weniger Hubraum mittels Turbo herausgequetscht.