Ich habe vor kurzem mal meinen N52B25 geloggt.
Der läuft eigentlich super, mir kommt nur was bezüglich des Zündwinkels merkwürdig vor
und ich bin dabei einen Thread diesbezüglich anzulegen.
Dabei bin ich dann auf deine Frage gestossen. Ich habe dir aus dem Diagramm mal die Daten
zum Verhältnis VALVETRONIC, GASPEDAL und DREHZAHL angehangen und ein paar Meßpunkte rausgepickt.
Vielleicht kannst Du daraus Erkenntnisse für dich ableiten ?
Die Drosselklappenstellung ansich hatte ich jetzt nicht mitgeloggt, die muß aber eigentlich proportional
zur Gaspedalstellung verlaufen, somit kannst Du das Verhalten dann indirekt ableiten.
Ein klein wenig Abweichung zwischen SOLL und IST habe ich bei der Valvetronic auch,
scheint aber normal zu sein da SOLL ja ein rechnerischer Wert ist.
Falls Du einen bestimmten Zustand brauchst (z.B. Leerlauf) dann sag Bescheid und ich pick es dann so raus.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150411/bissdazk.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150411/bejk5l8r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150411/f739qoz9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150411/4bx96dms.jpg]