Na ich bezweifle das das nur ein Aufkleber ist...
Das ist Original von BMW...
Nur finde ich die Ersatzteilnummer nicht im OnlineKatalog...
Beiträge von TechArea
-
-
Hallo zusammen!
Wo könnte man so eine Plakette her bekommen?
Habe das ganze Ebay durch und noch nichts vergleichbares gefunden...(Es geht um das M-Performance Logo aus Alu)
-
LES steht für Lufteinlass-System...
Siehe hier:
-
Hallo,
Bin jetzt etwas verunsichert. Hatte mir eigentlich schon geplant einen PP zu kaufen. Doch wenn ich ca. 700 Euro für einen bezahlen soll und der klingt fast wie Serie. Das macht mir Kopfschmerzen. Andererseits sind viele hellauf begeistert vom PP.
Also was nu?Grüße, Micha
Sei unbesorgt! Der PP ESD ist sein Geld wert! Ausserdem kriegst du den für weniger als 700€ ich hab für den PP ESD keine 500€ gezahlt (495)... Das selbe beim PP LES (490). Und wenn du schon den PP ESD verbaust, würde ich dir das PP LES auch empfehlen!
Ich übertreibe mal:
Wenn du gerne Menschen an den Bushaltestellen erschrickst und bei deiner Beifahrerin die Lippen zittern sollen, dann sind PP ESD & PP LES genau das Richtige!
Beachte einfach, dass beim 330i der "krasse" Ton erst ab ca. 3000 U/min. kommt ausser, du lässt die Klappe offen, indem du sie nicht "fachmännisch" anschliesst...
Zudem ist es ein saugeiler Ton der aus den Rohren kommt wenn man den Motor (Kalt) startet... Da dreht meiner erst Mal auf 1500-1600 U/min. hoch... herrlich... (Automatik) -
Die Dämpfer kosten auch nicht die Welt.
Stimmt, doch wieso selbst bezahlen, wenn man nicht muss?
-
Also die Heckklappendämpfer ebenfalls anschauen! Und rund um die hinteren Radläufe nach Rost/Steinschlägen schauen...
-
Also "versteckte" Schläuche gibt es eigentlich nicht... Wenn der ADAC Recht hat, dann quillt das direkt beim Motor raus... Zwischen Block und Zylinderkopf...
Meistens macht sich dies bereits vorher bemerkbar...
Wie z.B. mit weissem Rauch aus dem ESD oder verunreinigtes Ölbild, Leistungsverlust, Meldungen im Boardcomputer (Kühlflüssigkeit nachfüllen), etc.Die Laufleistung ist nicht immer die Ursache für solche Schäden...
Was kann zu diesem Defekt führen:1. Überdrehen des Motors... sei es durch falsches Schalten oder wegen Optimierungsmassnahmen (Aufhebung des Drehzahlbegrenzers)
2. Extreme Temperaturschwankungen des öfteren...
3. Kühlung des Motors funktioniert nicht korrekt
4. Alterung
5. Einsatz von falschen/ätzenden Chemikalien beim ReinigenIch würde den Wagen wenn möglich abschleppen und von deinem
untersuchen lassen.
-
Meins gibts auch noch
Wenn es ein 4er Sets (vorne+hinten) ist, hast du soeben keines mehr!
-
Hallo zusammen
Ich möchte gerne vier Sets haben.
Also für zwei E91 vorne und hinten...Hat noch wer welche übrig und möchte sich von denen trennen?
Falls sich niemand meldet... Kann man noch bestellen?Danke euch im Voraus!
-
Der 325i N53 hat sowohl beim Serientopf als auch beim PP ESD keine Klappe
Korrekt, der ist immer "offen"