BMW Performance Auspuff 330i

• Hallo,

Bin jetzt etwas verunsichert. Hatte mir eigentlich schon geplant einen PP zu kaufen. Doch wenn ich ca. 700 Euro für einen bezahlen soll und der klingt fast wie Serie. Das macht mir Kopfschmerzen. Andererseits sind viele hellauf begeistert vom PP.
    Also was nu? :(

Grüße, Micha

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen, weil du den N52 Motor mit 258 PS fährst. Die sind um einiges lauter als die N53 mit 272 PS :)

Ich fahre den gleichen Motor mit PP ESD und da kommt schon ordentlich Klang von Anfang an :love:

• Hallo,

Bin jetzt etwas verunsichert. Hatte mir eigentlich schon geplant einen PP zu kaufen. Doch wenn ich ca. 700 Euro für einen bezahlen soll und der klingt fast wie Serie. Das macht mir Kopfschmerzen. Andererseits sind viele hellauf begeistert vom PP.
    Also was nu? :(

Grüße, Micha

Sei unbesorgt! Der PP ESD ist sein Geld wert! Ausserdem kriegst du den für weniger als 700€ ich hab für den PP ESD keine 500€ gezahlt (495)... Das selbe beim PP LES (490). Und wenn du schon den PP ESD verbaust, würde ich dir das PP LES auch empfehlen!

Ich übertreibe mal:

Wenn du gerne Menschen an den Bushaltestellen erschrickst und bei deiner Beifahrerin die Lippen zittern sollen, dann sind PP ESD & PP LES genau das Richtige! :D :lol:

Beachte einfach, dass beim 330i der "krasse" Ton erst ab ca. 3000 U/min. kommt ausser, du lässt die Klappe offen, indem du sie nicht "fachmännisch" anschliesst... :vix:

Zudem ist es ein saugeiler Ton der aus den Rohren kommt wenn man den Motor (Kalt) startet... Da dreht meiner erst Mal auf 1500-1600 U/min. hoch... herrlich... (Automatik)

• Danke für eure Antworten, da bin ich ja erst mal beruhigt.(:
    Noch eine Frage: Was ist das PP LES ? ?(

• Also ich habe den pp ESD verbaut und bin sowas von zufrieden mit dem Teil :thumbsup:

PP LES = Performance LuftEinlassSystem das ist die Luftführung zum Luftfilter in Carbon Optik und mit leicht geänderter Luftzuführung

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Ich hab den PP ESD (mit dem neuen Serien Ersatz VSD) heute an meinem N52 drunter gebaut.

Alter schwede!!!!!.... Ist das ein schöner, kerniger und lauter Sound :)

Er ist jeden Euro Wert!

• Ich hab den PP ESD (mit dem neuen Serien Ersatz VSD) heute an meinem N52 drunter gebaut.

Alter schwede!!!!!.... Ist das ein schöner, kerniger und lauter Sound :)

Er ist jeden Euro Wert!

Serien ersatz VSD ?

Hast du dazu einen Link ?

Ansosnten natürlich Glückwunsch zum Sound :thumbup:

• Nee link habe ich nicht.... Ich könnte dir die Teilenummer geben. der VSD hat dann auch einen 65 mm Durchmesser wie der PP ESD und dann kannste das mit einer Spannhülse stecken und brauchst nicht Schweißen.

Vor BJ 06/2006 haste nämlich nen 70mm Röhr bzw "Darmartig" und nicht rund ;)

• Nee link habe ich nicht.... Ich könnte dir die Teilenummer geben. der VSD hat dann auch einen 65 mm Durchmesser wie der PP ESD und dann kannste das mit einer Spannhülse stecken und brauchst nicht Schweißen.

Vor BJ 06/2006 haste nämlich nen 70mm Röhr bzw "Darmartig" und nicht rund ;)

Ja das mit dem darmartig weiß ich ;)

Der VSD Ersatz würde mich jedoch interessieren. Gib mir bitte die Teilenummer :D