Beiträge von TechArea

z.Z. Fahre ich mit Automat...

Aber davor hatte ich nur geschaltete... Auch alte Peugeots 106 205 405...
    Dort gibt es nicht einmal einen Tourenzeiger!
    Da lernt man noch auf den Motor zu hören...

Man kann nicht generell sagen ab wann man schalten muss... Es kommt auf viele Faktoren an!
    Geht es Bergauf? Bergunter? Ist es kalt oder warm draussen? Ist der Motor warm? Welche Leistung hat das Fzg. etc.

Jedes Auto ist einzigartig! Jedes!
    Zwei baugleiche Autos fahren sich nicht gleich!

Der Motor muss sich wohl fühlen, dann passt der Gang...

Zu tief: Der Motor stottert beim berühren des Gaspedals
    Zu hoch: Man sieht es an der Verbrauchsanzeige :)

Mit USB 3.0 hat das nichts zu tun...

Hol dir nen Transcend oder einen Sandisk Stick und du solltest keine Probleme mehr haben...
    Hab bei mir (beide Marken) bereits seit mehreren Monaten drin... Ohne Probleme...
    Habe die auch zum Updaten des Navi's verwendet...

Es gibt bereits ein Tread dazu...

Nachfüllen ist kein Problem... Alle Öle sind zu einander "kompatibel" sprich sie verbinden sich ohne Schwierigkeiten. Beim Ölwechsel kann dir bestimmt dein :) sagen welches Öl in dein Modell rein kommt... Da gibt es einige Möglichkeiten, je nach Häufigkeit des Ölwechsels, deiner Klimazone, Art der Beanspruchung, etc. (z.B. Rennstrecke, oder Opa Style, etc.).

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber in diesem Fred geht es um die 24-Watt-Birnen im LCI Halogen vorn ... für die normalen Lampen gibt es schicken Ersatz wie Sand am Meer, aber ...

Kein Problem, kann ja passieren das ich mich verlese... Aber hier lese ich doch was von PY21W und BAU15S? Siehe unten... Ich weiss leider nicht welche Birnen in im LCI Halogen drin sind (Bei mir sind es LED - [Xenon])

Hier geht's um Blinker Birnen und das sind py21w oder bau15s

Hallo zusammen

Ich könnte euch folgenden Artikel empfehlen!
    Diese werden von Aussen überhaupt nicht als Blinker war genommen!
    Sieht viel "edler" und "neuer" aus als die gelben oder diadem Blinker!
    Wir nutzen die in unseren E39'er

BAU15S
    http://www.ebay.de/itm/6x-Gluh…teile&hash=item2a3072b412

PY21W
    http://www.ebay.de/itm/CHROM-B…teile&hash=item51ae941462

Die halten so im Schnitt 5-6 Jahre...
    Danach werden sie immer dunkler beim blinken, gehen fasst schon ins Orange...

P.S. es müssen nicht diese Händler sein, hab einfach was raus gesucht... Keine direkte Empfehlung!

Technische Frage

Wird bei einem Fahrzeug das keine Combox (CIC Nav. Prof. vorhanden) hat aber ein Media Snap in verbaut ist trotzdem das Telefon Signal verstärkt oder nicht?
    Geladen wird das Telefon das kann ich schon mal sagen und der Lüfter läuft auch (iPhone 4/4s).
    Aber wie sieht es mit dem Signal aus?
    Aus meiner Sicht müsste dies doch funktionieren?

Was meinen die Experten dazu?

Danke euch im Voraus!

?? Naja wenn du meinst, da geh ich vielleicht bei Saugern mit. Bei geladenen Motoren ist es so'was von egal wie gross Motor ist, da geht immer was. Und was Tuning Wert ist kann ja jeder selbst entscheiden.

Als Referenz zur sehe ich da die 1.6l Turbo Motoen von Mini. Als Cooper S mit 175/184 PS sind die ok aber hauen dich nicht vom Hocker... optimierst du das Ding aber und kommst in die 230 PS Region reden wir von einem ganz anderen Biest. da ist jeder Cent sein Geld Wert.Wenn man noch nen John Cooper work Motor hat, der als Basis 211 / 218 PS hat und bringt den dann in die 260 PS Region sieht es genauso aus.. bloss nochmal nen Stück krasser.

Ja, nur dann kommt wieder das "zu teuer" zu tragen...

Beispiel:

Ohne Tuning
    ---------------
    NP 50'000 : 500t km = 100 pro 1t km

Mit Tuning
    ---------------
    NP 50'000 : 200t km = 250 pro 1t km

Und "ich habe ihn getunt aber schone ihn" ist auch ein bisschen witzig... :thumbup: