Beiträge von TechArea

Hi

Man weiss nie was man für ein gebrauchtes Teil bekommt... Auf den Photos kannst du nicht wirklich immer alles erkennen...
    Und meines ist "nagelneu" vom aussehen her...

Ich glaube ich lasse es solange es so top aussieht...
    Evtl. kommt mal Alcantara zum Zug wenn es nicht mehr zufriedenstellend ist...

Hallo Leute

Hat von euch schon mal wer den Dachhimmel gefärbt?

Hatte den in meinem 5er (E39) in Antrazit... Beim neuen 3er (E91 LCI) ist er beige, trotz Volllederaustattung (Sportsitze)...
    Habe mal mit Textilfarbe beim 5er die Hutablage eingefärbt, da diese in Richtung violett ausgebleicht war...
    Das hat wunderbar geklappt...

Nun weiss ich nicht wie sich das bei beigem Dachhimmel verhält... und Ausprobieren ist nicht... Der Dachhimmel sieht noch perfekt aus...
    Aber schwarz würde mir besser gefallen!

Hat da wer schon seine Erfahrungen gemacht?

...scheint ja nicht selten zu sein. Meins geht dafür nicht mehr von allein hoch wenn ichs mit der Fernbedienung probiere. ;(

Mit der Fernbedienung musst du ja zwei Mal drücken... dann sollte es hochklappen...
    Hätte da eine bessere Idee für die Umsetzung gehabt... Nur hat mich BMW damals nicht danach gefragt... :D

Meine Idee wäre:
    1x Kurz drücken
    Scheibe öffnet sich und das Rolo spickt hoch...

1x Lange drücken
    Kofferraum öffnet sich und das Rolo spickt nach hinten...

Knopf im Armaturenbrett (wie bei der E39 Limo die ich davor hatte für das Sonnenrollo) welcher das Rolo wieder nach unten befördert... 8o

Hallo,

ist ganz normal bei einer Vollbremsung.. Schau allein mal wie leicht es nach hinten schnallt wenn man es will 8o
    An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen warum du so viele Vollbremsungen machst 8|

Danke für die Antwort.

Es waren erst 2 dieser Sorte...
    Naja, man kann sich die Vollbremsung manchmal nicht aussuchen...
    Die Kinder auf der Strasse sind ab und zu einfach unvorsichtig...
    Und ich spuhle ganz schön viele KM's jeden Monat ab... (ca. 4-5T - 50% Innerorts 30%, AB, 20% Landstrasse)
    Da kommt es schon vor, dass man 1 oder 2 Mal pro Monat etwas stärker bremsen muss...

Hehe, der mit den Schrauben ist auch nicht schlecht...
    Ich muss mir da technisch was einfallen lassen...
    Es hat mich ein wenig erschreckt als es passiert ist...
    Merkwürdiges Geräusch... Hinten alles schwarz... Nanu, was denn jetzt los... Das war meine Reaktion... und das mein Gesichtsaudruck 8|

Hallo Leute

Ist das normal?
    Meine Laderaumabdeckung spickt von alleine hoch bei einer Vollbremsung...

Es ist mir jetzt schon zwei Mal passiert...
    Danach ists hinten einfach "dunkel" :D
    Und ich muss wenn ich denn was nach hinten sehen möchte, anhalten und die LRA wieder runter ziehen...

Kennt das wer?
    Gibt es da Abhilfe?
    Sachdienstliche Hinweise? :P

jaa das wusste ich schon, aber dass das bei den benziner so extrem sei, hätte ich nicht gedacht :wacko:
    soll ich dann wie im beispiel mit der kurve, den 1ten gang nehmen? habe das bisher noch nicht gemacht, weil mir gesagt wurde dass wenn man während der fahrt den ersten gang rein tut ( auch bei ganz niedruger geschwindigkeit ) sei das nicht gut für`s getriebe.

Kommt ganz darauf an was du für Anforderungen hast...
    Möchtest du mit 20-30Km/h "rasen"?
    Dann musst du in den 1 schalten...
    (vorsicht, dass kann stärker ruckeln als du evtl. erwartest...)
    Wenn du z.B. von 50 auf 80 beschleunigen möchtest dann genügt der 2.te Gang...
    Aber du kannst nicht aus 20-30Km/h heraus im 2.ten Gang "rassig" beschleunigen...