Beiträge von TechArea

Mit der Brücke bist du über 270PS und was ich so gehört habe, dass nur mit chip etwas mehr als 250PS dabei raus kommt.
    Und Drehmoment ist ja das was Spass macht.

Hab meinen auch umgebaut und bereue es keine Sekunde! läuft bereits seit 70k km als 330i :thumbsup:

E91 325i N53 2008 LCI (seit 4 Jahren in meiner Obhut - bei 80k km) (Umbau auf 330i bei 150k km)
    Es wurden vom Vorgänger wohl Injektoren & HDP getauscht

Jetzt 220k km:
    - Heckklappendämpfer
    - WischiWaschiPumpe Scheinwerfer vorne links
    - KGE

Das AGR-Ventil hab ich momentan auch im Verdacht (Falls nicht, sinds die Injektoren :cursing: )

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

E87 120D N47 2007 (seit 5 Jahren in meiner Obhut - bei 90k km)
    Vorgeschichte, keine Ahnung

Jetzt 120k km:
    - WischiWaschiPumpe im Tank für vorne

Umbauten & co. nicht berücksichtig.
    Das auszurechnen wäre eine wahre Quälerei (viel zu viel :whistling: )

Danke euch!

Bin wieder aus dem Ausland zurück und werde es diese Woche genauer unter die Lupe nehmen.

Habe die Injektoren Werte nochmals angeschaut. Die Werte sind drin, jedoch andere als auf den Injektoren aufgedruckt sind.
    Wurden jetzt wieder auf die Ursprungswerte gesetzt.

Kann man bei der HDP die Dichtungen wechseln und gut ists, oder ist das so eine "tauschen für viel Kohle" Angelegenheit? 8|
    Und wo bekommt man die am günstigsten?

Naja, nach +200k km darf auch mal was defekt gehen...

Jetzt sind erstmals alle Fehler weg bis auf das ungleichmässige Summen beim Aufschliessen und der Fehler mit dem NOx Kat. :pinch:

Hier mal die Fehler aus dem Speicher:

1.
    0x30E9 Stickoxidkatalysator, Alterung Niedrige Speicherkapazität

2.
    P2000P2000 NOx-Speicher (Bank 1) - Wirkungsgrad unter Schwellwert

3.
    0x29CD Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1

4.
    0x29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2

5.
    0x29CC Verbrennungsaussetzer, Mehrere Zylinder

Zusätzlich hab ich noch was sonderbares bei dem ich mir nicht sicher bin :whistling:

Kann sein das ich das was mal herum geklickt habe wo ich nicht sollte...

Wenn ich bei Injektorenmengenabgleich rein gucke, dann steht dort:

Momentan gespeicherte Abgleichwertepaare:
    Zylinder 1: 0 000
    Zylinder 2: 0 000

Zylinder 3: 0 000

Zylinder 4: 0 000

Zylinder 5: 0 000

Zylinder 6: 0 000

Stimmt das so oder müsste ich da was wieder in Ordnung bringen? :pinch:

Von der Pumpe steht nichts ?(

Hallo zusammen

Kann mir einer sagen was sich genau alles (Mechanische) in Bewegung setzt wenn man das Fahrzeug aufschliesst? (e91 325i 3.0l 9/2008)

Ich kenne folgende Geräusche:
    --------------------------------------
    Benzinpumpe (Geräusch kommt von Hinten)
    Türschlösser (Geräusche kommen rings herum)
    Surren des Navilüfters (Geräusch kommt aus dem Innenraum)

Nun plagt mich ein anderes Geräusch.
    Es ist ein Surren das bis zu 1 Minute anhält (fühlt sich in dem Moment wie 5 Minuten an) (Geräusch kommt aus dem Motorraum - Wo? Kein Plan! Ehrlich! :-D).
    Wenn ich den Wagen vor Beendigung dieses Surrens starten, dann... dann... ist jeder Traktor laufruhiger als das hier und der Wagen ist in 10 Sek. tot.
    Da ich dem Wagen nichts böses möchte, warte ich dann die knappe Minute und er geht anständig an, wackelt, ruckelt, schüttelt, springt mit dem Leerlauf, etc.
    Kann ich sofort losfahren, so ist das Problem nach 2km weg und alles ist i.O.
    Wenn ich mal nicht sofort losfahren kann, dann fängt er immer schlimmer an zu schütteln und wenn ich lange genug im Leerlauf bleibe ohne mich fortzubewegen, dann kommt die Motorleuchte zum Einsatz.
    Motor aus dann wieder ein und gut ists.

Dies passiert immer wenn der Wagen über Nacht geruht hat. Wenn ich XY km gefahren bin, ihn abstelle und nach 2-3h wieder starte ist das Problem weg. Erst nach einer Standzeit von +6h kommt es zum Vorschein (ja, hab auch schon dran gedacht den Tag und Nach laufen zu lassen :-D)

Fehlerspeicher kommt noch...

Hilfreiche Tipps was ich nebst dem Fehlerspeicher sonst noch auslesen soll/könnte sind gern gesehen!

Danke euch im Voraus für eure Schwarmintelligenz!

P.S. das Geräusch hört sich so an: ssuussuussuussuussuussuussuussuussuussuussuussuussuussuussuu (bis es irgendwann mal immer leiser wird und aufhört)