Das mit dem Abreissmoment (gibts das Wort überhaupt?) ist quatsch... Es werden ja keine Nm Angaben vom Hersteller zum Glühkerzenaufdrehmomentspezifikationsmusternachkilometerleistungundkorrosionsstand gemacht...
Woher soll der Mechaniker wissen, ab wie viel Nm das ding reisst? Könnte ja schon bei der Hälfte reissen.
Wäre es i.O. dann würde es ja nicht reissen...
Beiträge von TechArea
-
-
Nope... Der Kläger ist in der Beweispflicht!
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist (meistens)! -
An der Stelle ergeben sich jedoch 2 Fragen:
-Wie seriös/empfehlenswert kann ECS Krefeld denn sein, wenn sie mir als Laien sagen, dass die Ansaugbrücke unnötig sei?
-Bekommt man denn eine wirklich individuelle Software oder wählen die nur aus "Ansaugbrücke+Disa"-JA/NEIN?Zahlst du für die Optimierung unter 1k dann hast du ne Standard Software drauf...
Zahlst du mehr, kann es sein, dass eine Einzelabstimmung statt findetDas musst du schon schriftlich festhalten...
Ich würde z.B. nie jemandem abkaufen, dass es eine Einzelabstimmung ist, wenn ich nicht jeden Schritt mitgucken darf...
Hab zwar keine Ahnung vom Optimieren, jedoch verstehe ich was von Computern -
Ja, nur hat die Werkstatt nichts kaputt gemacht.
Ausser du kannst das Gegenteil beweisen...Sie haben vorschriftsgemäss die Zündkerze rausgedreht und dabei ist die Glühkerze wegen Materialermüdung abgebrochen...
Sonst könntest du ja deinem Zahnarzt ja auch noch einiges in Rechnung stellen
-
Wenn du noch Garantie hast und das Fahrzeug bei BMW in der Werkstatt war/ist, dann muss das die Werkstatt übernehmen
Ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen... -
Nach Umbau ohne Codierung geht die Puste bereits ab 140-150km/h aus...
(Du hast dann weniger Leistung als davor!)Kopfdichtung z.B. falls diese Bedarf angemeldet hat
Klar, ECS hat mehr davon wenn Sie nur husch husch die Software überspielen...
Ist vom körperlichem Aufwand her viel viel angenehmer(nicht böse gemeint liebe ECS)
Ich würde dir klar zum Umbau raten.
Wenn du schon mit dem Gedanken spielst die PP Bauteile einzubauen, dann besser vorher, sofern es keine Standard Software wird...
Bei Standard Software spielt das dann keine Rolle, da diese das eh nicht berücksichtigt... -
Wenn du nur die Ansaugbrücke und die DISA Steller einbaust ohne zu codieren/optimieren, dann spürst du unten rum "etwas" mehr, doch oben herum verlierst du massig Leistung!
Also brav codieren/optimieren lassen
P.S. am besten du machst die Zündkerzen und ggf. Dichtungen auch gleich mit
-
stört das nicht im Fahrerfußraum?
Ne, das stört nicht...
kommt ganz darauf an was man da rein steckt...Bei mir liegt dort nur die "Blaue Zone" Karte sowie "Für Sie im Einsatz" Zettel drin.
Denn bisher hatte ich diese beiden Dinge in der Türe, jedoch kann ich es gar nicht mehr an den Fingern abzählen, wie oft mir diese irgendwo auf nem Parkfeld verloren gingen... Deshalb sind die jetzt dort verstaut... -
Glaub mir, die Schablone brauchst du nicht...
Ein Blatt Papier tut's auch...
Hab es schon 2x eingebaut (1x links und 1x rechts)
-
Sie sagten zu Ihm: "lächle und sei glücklich, denn es könnte schlimmer kommen"
Er lächelte und war glücklich... Und es kam schlimmer...