Beiträge von Fk2803

So ich habe hier ein ganz merkwürdiges Problem

also vorhin leuchtete die Reifendruckkontrollleuchte auf und ich bin direkt an die Tanke die Füllstände kontrollieren. Mein hinterer linker Reifen hatte plötzlich 0,7bar zu wenig und alle anderen waren jedoch iO. Ich also nach Hause den Reifen abmontiert und untersucht. Ich konnte allerdings keine Beschädigung oder geschweige denn einen Nagel oder so finden. Auch habe ich noch das Ventil mit Hilfe von Wasser überprüft, aber auch da gab es keine Luftbläschen, sprich dieses dürfte ja auch nicht defekt sein. Habt ihr vllt noch ne Ahnung wo der Druckverlust sonst seine Ursache haben könnte? ?(

Ich würde mir das Thema Geldanlage vllt nochmals überlegen, denn bei solchen Autos wird der Wert nur weiter sinken, es sei denn von jetzt auf gleich wird der Großteil zerstört ;) Sonst ist gegen so einen 6er eigentlich ja nichts einzuwenden, außer dass ich ich ihn persönlich echt hässlich finde und als Spaßauto vllt lieber einen E89 kaufen würde :thumbup:

Ich würde dir empfehlen dein Angebot noch einmal auf Rechtschreibfehler zu untersuchen und Wörter wie billig, ebay etc. zu streichen. So wirkt das Ganze bis jetzt leider sehr unseriös ;)

ach und die Interieur-Bilder sind einfach absolut ausdruckslos, mach doch lieber ein paar ordentliche Bilder, auf welchen man das Innere des Fahrzeug wirklich im ganzen sehen kann und nicht einen halben Teddybär der in der Ecke vom Navi sitzt.

Klar!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hab das Gleiche "Problem" auch gehabt. Folgendermaßen bekommst du sie bzw. hab ich sie schadenfrei abbekommen:

- nimm dir ein kleineres kantholz, umwickel es mit Stoff (Lappen oder altes Handtuch), dann setzt du es hinten unten an die Blende an(da ist sie ja länger als oben) und dann mit nem Hammer (nicht zu Stark) gegen das Kantholz schlagen.

Sollte dann recht schnell unten sein ;)

So mal ne kurze Frage an die Münchner hier, wo gibts ne Vertragswerkstatt (Scheckheft und so :D) die hier vernünftige Preise beim Ölwechsel anbietet? Die NL am Frankfurter Ring und Fröttmanning haben ja schon recht happige Preise und waren bei meinen letzten Besuchen auch nicht so kompetent, als das die Preise gerechtfertigt wären

Also ich wäre tendenziell schon auch an dem Set interessiert, allerdings wäre das mit dem Video schon ne super Sache, denn ich als Laie wüsste ja noch nichtmal welches Pad man jetzt genau anwendet. Und bzgl. des Pflegeforums was hier immer wieder erwähnt wird muss ich sagen, das auch dieses für einen Laien unheimlich komplex ist und nicht unbedingt jeder die Zeit und Lust aufbringt sich erstmal 3h einzulesen um Grundlagen verstanden zu haben. Deshalb wäre es ganz super wenns einfach ein kleine Anleitung für den gemeinen neuen Polierer :P geben würde, damit auch wir einfach mal grundlegend kleine Hologramme und Kratzer auspolieren können, bzw. das Auto auf Hochglanz polieren können. Und wenn einem die Materie dann wirklich interessiert kann man dann ja auch ins Pflegeforum schauen ;)

War ja auch nur der Tipp zur rechtlichen Seite ;)

Also beim technischen kann ich dir leider nicht sagen, ob der Getriebeschaden,wenn es denn einer ist, durch die fehlerhafte Reparatur bedingt wurde. Vllt. kennst du ja einen KFZler, der die da helfen kann(vllt auch jemand hier aus dem Forum). Solltest du dir dann darüber im Klaren sein, dann würde ich mit einem weiteren Zeugen, am besten auch hier wieder jemand der was von der Materie versteht, zur Werkstatt gehen und beim Zerlegen des Getriebes dabei sein. Dann können ja nur 2 Szenarien folgen:

1. Werkstatt widerspricht deiner Meinung: Dann würde ich einen Anwalt einschalten
    2. Werkstatt stimmt dir zu: und nun musst du sie so oder so nachbessern lassen, und somit werden sie dann dein Auto hoffentlich wieder auf Vordermann bringen ;)