Beiträge von Fk2803

Danke für eure Tipps, hab zumindest meinen Sound jetzt wieder so eingestellt bekommen wie ich das auch vorher schon hatte ;)

Nur das Thema mit den Warntönen will einfach nicht so wie ich das gerne hätte. Ich hab das System jetzt auf englisch umgestellt und über das Geheimmenü auch alle Funktionen freigeschalten. Unter dem Punkt Driver Assist, also dort wo man auch die PDC Optionen auswählen kann, finde ich allerdings nur folgende Punkte:

-Reverse Mute

- OPS Beep

- AC Popup

- Tire Info

- Suspension Info

- Board Computer

Hab jetzt einfach mal alles auf On geschalten, meine Warntöne erscheinen allerdings immer noch nicht ?(

Zitat

geh in den EQ und dreh den Bass hoch, dann wirst du es sehen ?
    Genauso mit den Buzzern, in den Einstellungen aktivieren

Danke werde es nachher nochmal ausprobieren ;)
    Bzgl. des buzzers, wo finde ich die Einstellung denn? Hab die bis jetzt noch in keinem Menü gesehen (vllt heißt sie ja auch einfach nur anders)

Zitat

unter Audio einstellung musst du das OE Soundsystem aktivieren, aber da hat man normal nur einen woofer verbaut?

Warntöne kommen scheinbar nur beim LCI aus dem Buzzer, ARC Support meinte es sei technisch nicht machbar, da diese Töne vom Werksradio kamen... (Meiner Meinung nach schwachsinn, wasn Buzzer kann, kann auch nen Soundfile... tippe auf Faulheit)

Ja den einen woofer meine ich sry ?
    Auf OE System habe ich das schon eingestellt nur so wirklich richtig ordentlich wie vorher hört sich's nicht an (ich finde der Bass scheppert), muss man evtl am EQ was ordentlich umstellen?

Ja nen LCI habe ich aber die Warntöne kommen trotzdem nicht...

Sodele ich hab das nette Teil nun auch seit ein paar Tagen verbaut, stelle mir jedoch noch 2 Fragen:
    1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass die 2 subwoofer unter dem Sitz nicht so angespielt werden wie vorher mit dem Professional Radio. Liegt das an den Einstellungen oder hätte ich hier noch ein extra Kabel verbinden müssen? (Habe das Gerät nach dieser ars24 youtube Anleitung eingebaut)
    2. die Warntöne aus dem KI sprich Tankreserve etc, ertönen gar nicht mehr, das ist normal oder?

Kann mir hier mal jemand eventuell bzgl. Distanzscheiben helfen? :)

Ich würde gerne dieses Jahr bei meinen Sommerfelgen (rundherum 225/40/18 mit Felgen 8J und ET34) Distanzscheiben verbauen. Beim LCI scheint die Spur ja schmaler zu sein als beim Vfl oder? Was meint ihr was ich vorne und hinten für Distanzen draufpacken kann?

Danke ;)

Du bist wohl auch Beratungsresistent oder? Also wenn du 2 verschiedene Felgendesigns aufziehst und gehen wir nun rein hypothetisch mal von absolut exakt dem gleichen Gewicht aus, so wirst du alleine durch das Felgendesign eine andere Gewichtsverteilung vorfinden. Diese wiederum hat ein ungleiches Massenträgheitsmoment zur Folge --> Viel Spass beim Fahren

Lass es bitte einfach bleiben du tust dir und Anderen dabei nichts Gutes... Ich empfehle dir ggf. nochmals einige physikalische Grundlagen nachzulesen. Diese sind letztlich auch der Grund warum du niemals eine Straßenzulassung erhalten würdest ;) Lackier sie einfach unterschiedlich oder vllt lässt du sie auch auf beiden Seiten gleich lackierst sie aber zweifarbig, könnte auch ganz cool sein ;)

So also danke schonmal für die zahlreichen antworten ;) ja ich hatte nur die Felge abmontiert und geprüft
    Ich werde jetzt mal nach ner Möglichkeit Suchen das ganze Rad in Wasser zu Tauchen und da mal zu suchen. Bzgl des schmierstoffes, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da die Reifen schon letzten Sommer auf die Felge gezogen wurden und bis dato keine Probleme aufgetreten sind, es sei denn eben jener kann sich verflüchtigen oder ähnliches