Beiträge von Michii

    Felgen:
    VA: 8,5J ET35, Motec Tornado 19"
    HA: 9,5J ET35, Motec Tornado 19"



    Farbe: High Gloss Silver



    Reifen:
    VA: 225/35 R19, Hankook Evo S1
    HA: 255/30 R19, Hankook Evo S1


    Fahrwerk:
    AP Gewindefahrwerk
    VA: 325 mm, Radmitte
    HA: 330 mm, Radmitte


    Spurverbreiterungen: keine
    Karosseriearbeiten: keine
    Eintragung: Teilgutachten

    1. FrankenBMW / 1x 80230439629
    2. Aeri1112 / 1x 80230439629 + 1x 80232149936
    3. rez / 1x 80230439629 + 1x 80230439628
    4. BB-Driver 1x Brown - 80232149934 + 1x M Sport - 80230439629
    5. CapTec / BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629 / BMW Leather Key Case / White - 80230439628
    6. knete / BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629 / BMW Leather Key Case / White - 80230439628
    7. mrZAKspeed / 1x BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629
    8. lux_deluxe / 1x BMW Leather Key Case / Brown - 80232149934
    9. Melrakal / 1x BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629
    10. Benny20832 / BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629
    11. trueshot / BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629


    12. Michii / BMW Nylon Key Case 1x Brown - 80232149934

    1. bows3r
    2. Staati
    3. MagicoE90
    4. Mr. ACE
    5. daniel-klagenfurt
    6. stricker
    7. Gandrobar
    8. Agent Engel
    9. AnTiHeLd
    10. Sarah S.
    11. Baba11
    12. Maddox
    13. menK0
    14. DDre
    15. Tobi
    16. Jaky
    17. Penny
    18. Barracuda
    19. bmw-denny
    20. fef
    21. 320I_E90
    22. cONe
    23. Timäää
    24. Roadrunner
    25. nicerst
    26. perform91
    27. EisDave
    28. OlliDeluxe
    29. Stanko335
    30. Snixx
    31. ostfranzose
    32. JDM_Joker
    33. froese
    34. B_etz
    35. kleinerheizer89
    36. Fascin
    37. Cpt.Krk
    38. Schwaben_Sarah
    39. Informatix
    40. crazyiven
    41. Simmer
    42. Scaylon
    43. BMW HUSTLER
    44. F.Hilgenberg
    45. Jens2209
    46. chriscom
    47. nicerst
    48. max-power
    49. Jasmin88
    50. diddlohm
    51. Michi1312
    52. BB-Driver
    53. RonaldR
    54. Hessenschädel
    55. mrgoogle
    56. heinrich
    57. L4RRY
    58. Schnitzer320d
    59. FireBlade
    60. Der Streiti
    61. hidden1011
    62. cinder
    63. M-Tourer
    64. swape
    65. Chris-evo
    66. veGa
    67. Eldorado92
    68. Akali
    69. BMW-POWER-MÜNCHEN
    70. Holsi
    71. R3ver3s
    72. Sonny
    73. Emi1987
    74. R41n
    75. dididerdon
    76. Waf335
    77. Eduuu
    78. Fixel90
    79. BrianOconner
    80. Compadrez
    81. ElNeroMero
    82. Michii


    Her mit neuen Bildern von deinen schönen Touring


    Wirklich klasse Umbauten am Fahrzeug. Da passt wirklich alles perfekt zusammen!


    Hoff nur dass du dein Problem beim Beschleunigen bald in den Griff bekommst

    Problem ist jetzt endlich behoben und ich kann wieder beruhigter fahren :).
    Danke auch nochmal für die niedrigen dachrelinge die machen richtig was her :thumbsup:
    War lustig und interessant bei dir. Um dein schönen Pampersbomber tut es mir auch sehr leid des war immernoch eine der schönsten meiner Meinung nach.


    PS: Die Bilder sind halt im Winter Modus mit Winterfelgen und ohne Flaps.

    So seit heute morgen fahr ich wieder die Originale Leistung von 177 PS und siehe da alles wieder weg und so wie es sein soll. Aber der Tuner meinte durch die höheren Nm im Vergleich zum Original könnte es auch das Mittellager sein wo schon was hatte und nur da spürbar ist.

    Wenn der Tuner was drauf hat, kann er auf 400NM runter.Wenn er nichts drauf hat, popelt er bloß in der Nase, sagt das er was geändert hat und schickt dich wieder nach Hause. Dort stellst du dann fest, dass das Problem bzw. die Probleme noch vorhanden sind. Der Tuner wird dann sagen, dass er alles nach deinen Vorgaben geändert hat und der schwarze Peter jetzt bei dir liegt.Trotzdem wäre Seriensoftware erstmal der sinnvollste Weg!

    Erstmal würde ich Serie flashen lassen um zu verifizieren, dass damit das Problem weg ist. Damit stärkst du auch deine Position gegenüber des "Tuners".

    Also dann werd ich dies erstmal machen lassen, ich geh zu dem lass alles wieder auf die Originale Leistung programmieren. Mach ne Probefahrt und dann sieht man ob der Fehler weg ist oder immer noch vorhanden ist. Wenn er weg ist, besteht immer noch die Möglichkeit die Nm auf die von euch empfohlenen 400 Nm herunterzunehmen (vorausgesetzt er ist dazu in der Lage, was ich glaube). Und danach ebenfalls nochmal eine Probefahrt.



    Dann wird auch hoffentlich eine Lösung dabei rauskommen.

    So da du ein 6HP21 mit dem Drehmomentwandler ZDW240-2GWK hast.Wird wohl dein Eingangsdrehmoment zu hoch sein.Dies sollte mit Standard Getriebesoftware die 400 Nm Eingangsdrehmoment nicht überschreiten.Dann ist deine Abgastemperatur unter Volllast über 750 °C vor Oxidationskatalysator,deswegen auch der Fehlereintrag.Ich könnte jetzt noch weiter machen aber ich spare mir das mal.Kurz gesagt deine neue DDE Software ist der letzte...Du solltest dir jemanden suchen der sich damit auskennt und keinen wilden Motorsteuergeräte flasher ohne Erfahrung.

    Also geh ich am besten nochmal zu dem wo mein Auto gechipt hat und lass die Nm auf 400 Nm runternehmen?
    Dann müsste wieder alles passen? Und von der Leistung auch was wegnehmen, oder?


    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :).