Beiträge von Boma

    Die Endstufe würde im Kofferaum platz finden :) Bin schon ein ganzes Stück schlauer,dank euch. :)


    Ich hab mir das nämlich so gedacht: Die Endstufe wird im Koffenraum eingebaut,Cinch und Remote werden bis vor zum Radio gelegt,das Radio wird über CAN-BUS und ISO Adapter angeschlossen,und das wiederum betreibt die LS.Soweit mein denken^^ Passt das?


    Rechtschreibfehler vorbehalten,da 3Sprachig :P

    Danke erstmal :)


    Also wenn ich dich nicht falsch verstanden hab,kann ich einfach eine Endtsufe Anschließen die per Chinch und Remote in den Radio geht,und die liefert dann den Saft über die Originalen Leitungen und ich habe die gewünschte Power?
    Nur um Missverständnisse zu vermeiden?^^ :D (Den das krieg ich selbest hin,nur der CAN BUS Wird von Fachmann verkabelt :) )


    Oh^^ und nein PDC habe ich keines :) Hab eh auch schon gelesen dass es da zu Problemen kommen kann,also Glück für mich :)

    Hey Fourm^^


    Ich lese hier jetzt seit einiger Zeit mit,und hab schon etliches an wissen angesammelt,jedoch gibt es immer wieder Dinge die mir keine Ruhe lassen...so wie
    das nächste Thema :)



    Folgendes:


    Ich werde kommenden Mittwoch mein BMW Prof Radio durch ein Aftermarket Gerät ersetzten (Kenwood).Ich mache es primär nur wegen des USB Ports^^ Und wenn ich das schon tue kommen natürlich auch gleich andere Boxen rein. (Hifonics HIFI 42).


    Nun zu meinen Fragen:
    1) Wenn das Radio getauscht wurde,und die neuen Boxen drin sind.Wäre es sinnvoll die Boxen quasi nur über das Radio zu betreiben oder sollte ich eine kleine Endtsufe dazwischen hängen?
    2 )Und wenn,muss ich dann zwingend von der Endstufe Boxenkabel direkt an die Boxen legen?
    3) Und wär es möglich die Endstufe anzuschließen,per Chinch (ich denke das nennt man so) und die neuen Boxen über den original Kabebauml zu betreiben?


    Bitte verzeiht meine Unwissenheit^^Elektrik war noch nie meine Stärke :fail:


    Danke für jede Antwort^^

    Es gibt Neuigkeiten^^


    war heute endlich beim :rolleyes: ,da es sich vorher Zeitmäßig nicht einplanen ließ...


    haben eine Probefahrt gemacht,und da der Mechaniker sehr skeptisch und überrascht dem Geräusch gegenüber war,hat er abgebrochen und fuhr zurück.
    Auf meine Frage warum,lächelte er nur und sagte es ist besser wenn wir und das mal genauer anhören.
    Der Wagen wurde aufgehoben,er saß drinnen...beschleunigte auf 40-50 und siehe da,das Heulen kam wieder---aber so unfassbar laut das ich es kaum glauben konnte^^


    Ich hab mich selbst davon überzeugen können.Jetzt ist es amtlich das Differential is durch :S KV ergab eine Summe von stolzen 1598,- Euronen.



    Somit,danke an all eure Tipps und Ratschläge,ich verneige mich,denn ihr hatet von Anfang an Recht.Danke :thumbsup:

    ich denke das werd ich die Woche mal testen.Die Reifen Wuchten muss ich so oder so,und letztendlich werd ich wenn nicht mal zum freundlichen :) fahren,soll ein profi mal reinhören.ich tippe aufgrund der Freds und dem ganzen zeug das ich gelesen hab auf mangelhafte schmierung von irgendwas^^


    werd natürlich berrichten wenn a lösung da is :D
    natürlich wärs auch ganz cool falls noch einige Tipps oder Gedanken dazu kommen würden :)

    Es weiter eingrenzen,hmmm...im 1 gang is noch nix,im 2-3 tritt es eben auf (wie eben die Geschwindigkeit angegeben ) um ab dem 4 wird es schwächer und 5-6 is es dann ganz weg.wenn ich micht nicht irre :/


    Was mich ja so stutzig macht is die Tatsache das es erst ab dem wechsel von SR auf WR aufgetreten ist.
    Kann evtl starke Unwucht an der HA diesen heulenden Ton usmachen?