Beiträge von Shayer
-
-
Eigentlich ist das kein Problem.
Kann aber viele Ursachen haben.
-
Funktioniert jeder Gang des manuellen Schaltens noch?
Fahr mal Fehlerspeicher auslesen.
-
Steht du an einem Berg? Nur wenn Fahrzeug komplett kalt ist? Hast du Komfortzugang?
-
Das ist aber komisch/verdächtig, dass die Reparatur verschiedene Preise in so hohem Ausmaß hat.
Schau mal bei Leebmann, ob die das haben.
-
Hallo.
Ich verkaufe meine Automatik-Pedale!
Link:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…183175-223-1279?ref=myads -
-
Also ich wasche mein Auto mit Sonax Autoshampoo, worin Wachs enthalten ist. Dann mit Sonax Xtreme Wachs komplett einschmieren und abreiben (bei dir vielleicht 2 Schichten) und dann noch Sonax Xtreme Detailer für Wachs drauf, fertig ist der Schutz.
-
Bei Automatik / DKG sollte man auf jeden Fall an einen Wechsel denken. Schaltgetromaiebe aber auch.
Alle 100.000 km Getriebe & Differenzialöl wechseln.Schalter: Castrol-Öl
Automatik: ZF-Öl
DKG: Getrag-ÖlDifferenzial: Castrol-Öl
Dabei noch Hydrauliköl und Kühlmittel checken, gegebenenfalls nachfüllen / wechseln.
Hydraulik (Servo): Castrol-Öl
Kühlmittel: BASF Glysantin -
Gibt ja auch Öle, die sparsamer sind. (Bsp. Castrol Edge FST 5W.30) Zudem noch Filter checken.