Lack-Urlaubsvorbereitung

• 8|
    ok...na dann werd ich mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen :D
    das eine "richtige" fahrzeugpflege/reinigung eine eigene wissenschaft ist hab ich auch schon mitbekommen...

aber was müsste gemacht worden sein, damit wachs sinn macht??

• Ich weiss nicht warum jetzt hier so rum geschrieen wird. Es geht ja lediglich darum, das Auto für den Urlaub etwas zu schützen, nicht darum, eine besonders gute lange StandZeit oder maximalen Glanz zu erzeugen.

Und spüli kann man in meinen Augen zum vorbereiten gut nehmen. Natürlich nicht um dauerhaft das Auto zu waschen. Das hab ich aber auch so geschrieben.

Was den tech wachs von meguiars angeht gehen die Meinungen auseinander. Es gibt natürlich was besseres aber was die Einfachheit angeht ist dieser völlig in Ordnung und ich persönlich bekomme immer wieder positives Feedback auf meine Autos bezogen.
    Man muss da halt nur öfter mal nachlegen und dann ists Top.

Und nicht vergessen, es geht hier lediglich darum, das Auto für den Urlaub zu schützen und das ist so auf jeden Fall getan. Vor allem da der TE den Zeitaufwand auf ein Minimum beschränken will...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• das ist absolut richtig!

• und den Wagen für 25 € von einem profi machen lassen, no comment :fail: :

deine unqualifizierten Beiträge nerven mich furchtbar!wenn du keine Ahnung hast sei doch still oder ?!
    Es geht rein um eine Versiegelung die du nicht besser hinbekommst als eine Anlage, die speziell für so etwas gebaut ist. Klar, stell du dich nen halben Tag hin und reib dein Auto ein, ich fahr für ne halbe Stunde lieber zum versiegeln in so eine Anlage.

Es sagt keiner dass es eine Person macht für 25€, und für eine Urlaubsvorbereitung reicht sowas allemal. Es ist lediglich ne Langzeitversiegelung.

Du nervst mich richtig :!:

Ich find das immer zu geil wie sich hier einige immer aufziehen! "Oh du fährst durch ne Waschstraße, du kommst in die Hölle" " Alles unter 10 Stunden Lackreinigung ist eh nix" :fail:

[Blockierte Grafik: http://www.wiens.de/images/service/Autopolitur.jpg]

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Es geht rein um eine Versiegelung die du nicht besser hinbekommst als eine Anlage, die speziell für so etwas gebaut ist. Klar, stell du dich nen halben Tag hin und reib dein Auto ein, ich fahr für ne halbe Stunde lieber zum versiegeln in so eine Anlage.

[Blockierte Grafik: http://www.wiens.de/images/service/Autopolitur.jpg]

also wegen so ner kleinigkeit braucht sich keiner in die haare kommen.... :fail:

wollte ja nur wissen, was ich machen kann um mit geringem aufwand, wenn mein auto wenns ca. 2 wochen draußen steht, den lack vielleicht irgendwie schonen kann, wenn mans vorher entsprechend "einlässt" und dadurch der lack geschont und geschützt wird...wachs ist da sicher ein geeignetes mittel.....
    wenns dazu keine richtige lösung gibt, solls mir auch recht sein...dann halt nicht...aber ich denke mit wachsen kann man nicht viel falsch machen....das der glanz oder die sauberkeit keine 2 oder sogar nur eine woche hält, wär mir total egal..
    der wagen is nach dem urlaub eh versaut (innen zumindest) nachdem auch kleinere erdenbürger mit dabei sind.... :)

coole anlage, so eine ist mir hier leider noch nicht untergekommen...
    auch wenns vielleicht nicht für alle die ideale lösung ist und manche die hände vor den kopf schlagen: ich werd mir ein wachs kaufen und das nachdem der wagen gewaschen wurde drauf tun...das sollte für das was ich will, genügen....
    und so wie andere schon gesagt haben: selbst ohne diese behandlung würd der wagen die fahrt überleben....andere waschen ihr auto so gut wie nie und ich fahr sogar mit nem frisch gewaschenen und gewachsten karree in urlaub :D

• Hessenschädel, bitte bedenke dein Wortwahl hier! JL schreibt hier keine unqualifizierten Beiträge, allerdings zu behaupten, dass er es nicht besser hinbekäme wie eine solche Anlage ist eine Unterstellung.

• Also ich wasche mein Auto mit Sonax Autoshampoo, worin Wachs enthalten ist. Dann mit Sonax Xtreme Wachs komplett einschmieren und abreiben (bei dir vielleicht 2 Schichten) und dann noch Sonax Xtreme Detailer für Wachs drauf, fertig ist der Schutz.

• Also ich wasche mein Auto mit Sonax Autoshampoo, worin Wachs enthalten ist. Dann mit Sonax Xtreme Wachs komplett einschmieren und abreiben (bei dir vielleicht 2 Schichten) und dann noch Sonax Xtreme Detailer für Wachs drauf, fertig ist der Schutz.

ich werde sehen was ich im "fachhandel" auf die schnelle bekomme..werde eh nur am freitag dazu kommen mir etwas zu besorgen....aber sowas in der art (vielleicht von einer anderen marke) schwebt mir auch vor :)

• dass er es nicht besser hinbekäme wie eine solche Anlage ist eine Unterstellung

Und wenn ich mir unsere Autos so anschaue, bin ich mir fast zu 99,99% sicher, dass er/wir das besser hinbekommen als eine Anlage :thumbup::thumbup:

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."