Beiträge von Tonmensch

Einen 520 touring hatte ich schon mehrmals als Mietfahrzeug und bin mir auch bewusst das der Preisunterschied nicht besonders hoch ausfällt. Den größeren Kofferraum könnte ich schon gut gebrauchen, jedoch für die 2-3 mal im Jahr wo ich das mehr an Platz brauche kann ich auch einfach die Rücksitzbank umklappen.

Leider muss ich auch des öfteren in engen Innenstadtparkhäuser parken und da habe ich jedes mal mit dem 5er Schweißausbrüche und einen sehr hohen Adrenalinpegel ;)

Des weiteren Fahre ich zu 95% alleine in dem Wagen und sehe daher nicht ein mit so einem Staßenkreuzer herumzufahren und den Mehrverbrauch in kauf zu nehmen.
    Da habe ich lieber einen knackigeren 3er der mir von den Fahreigenschaften derzeit mehr entgegen kommt und für mich (zumindest ohne Sportfahrwerk) auch komfortabel genug ist.

Xenon sowie Alufelgen stehen bei mir auch sehr weit unten auf der Wunschaustattung und sind verzichtbar. Besonders da ich noch kein Xenon Licht gewöhnt bin.

Ich weiß mittlerweile das ich eher auf das Navi als auf die Sportsitze verzichten könnte. Das Display ist sicher nett, aber wie oft stellt die Grundlegenden Funktionen tatsächlich ein? Im Normalfall starte ich bei Fahrtantritt meine Playlist auf dem iPod und verbinde das Telefon per Bluetooth. Dann heißt es km fressen ;)

War schon dabei mir eine Bahnfahrkarte zu kaufen. Leider wird dieser Wagen tatsächlich nur an Händler verkauft...

Was ist eigentlich vom M-Sportfahrwerk zu halten? Habe hier gelesen das dies teilweise als übertrieben hart empfunden wird. Mir war das Standardfahrwerk schon straff genug. Ich möchte halt nicht jede Unebenheit und Querrinne "präsentiert" bekommen. Mir geht es eben auch um ein entspanntes ankommen.

Ist die Fleet edition nur am Papier Leistungsreduziert oder fehlen die PS tatsächlich? Konnte hierzu leider keine belastbaren Angaben finden.

Der ließt sich nicht schlecht, jedoch werde ich auch bei diesem Händler kein Fahrzeug kaufen.

Das Auto ist mir auch schon aufgefallen, da es praktisch am selben Hof steht, wie der gestern besichtigte....
    Ich möchte diesem Händler nichts unterstellen, jedoch sind in dieser Strasse alle Händler Cousins oder zumindest gute Freunde. Nach eignen Angaben des gestrigen Händlers.

Mittlerweile bin ich sogar schon am überlegen, ob ich nicht noch 1-1 1/2 Monate spare und mir ein garantiert "sauberes" Fzg von einer BMW Niederlassung bzw. Händler hole. Bei diesen freien Händlern habe ich irgendwie Bauchschmerzen und möchte mir nicht ausmalen wie sie im Gewährleistungsfall reagieren.

Noch eine Frage bezgl der Ausstattung: Kann es sein das das Radio Professionell wesentlich besser klingt als das Radio Business? Sind da auch andere Lautsprecher verbaut?

Dieses Forum ist echt genial!

So viele hilfreiche Tipps und Anregungen, welche genau auf meine Bedürfnisse eingehen hätte ich mir im Leben nicht erhofft!
    Das musste jetzt einfach mal gesagt werden :)

Ein Auto ist für mich (bis jetzt) noch immer ein Gebrauchsgegenstand der mich schnell, Komfortabel und sicher von A nach B bringen soll. Denn Kick hole ich mir auf 2 Rädern ;)

Ein 330d ist sicherlich eine Spaßgarantie und Zaubert einem wahrscheinlich jeden Tag ein Lächeln in das Gesicht...Jedoch sind mir persönlich die Folge- und Unterhaltskosten für einen Gebrauchsgegenstand zu hoch. Daher werde ich Abstriche machen müssen...

Ich werde versuchen möglichst bald einen 320er zur Probefahrt zu bekommen. Dieser Motor ist zumindest laut Papier ein Kompromiss mit dem ich gut (auch ohne Navi dafür mit Sportsitzen) leben könnte und trotzdem Spaß daran habe.

Eine Leistungssteigerung kommt für mich persönlich nicht in frage. Entweder das Auto hat genug Leistung oder ich benötige ein anderes. Außerdem ufert das ganze bei mir dann sehr schnell aus, wie ich es mit den 2 Rädern (teuer) feststellen musste ;)

Ob es an Leistung oder Drehmoment fehlt kann ich jetzt nicht so genau sagen. Vielleicht bin ich auch noch zu sehr an die Benziner Charakteristik gewöhnt.

Beim (seltenen) anfahren Lahm aber dafür kommt er dann oben raus...Wenn ich jedoch bei 150kmh bei !unbeladenem! Auto das Gaspedal durch das Bodenblech treten möchte/muss reicht es halt nicht.

Die Endgeschwindigkeit ist auch beim 318 ausreichend. Mehr als 200 fahre ich sehr selten.

Ich bin mittlerweile sogar schon am überlegen, ob ich nicht mal einen Benziner Probefahren sollte. Jedoch fürchte ich mich vor dem "Expresszuschlag" der bei meinem jetzigen erschreckend hoch ausfällt (+100-150%!). Das ist halt bei den derzeitigen Spritpreisen für Langstreckenfahrer alles andere als lustig.

Wenigstens bin ich mir jetzt über Prioritäten der für mich notwendigen Ausstattung sicher und restlos vom grundsätzlichen Fahrverhaltenen (Fahrwerk, Lenkung, etc.)
    des 3ers angefixt.

nein einen 320 konnte ich heute leider nicht Probefahren.
    Werde noch weitersuchen müssen, da ich mir nun sicher bin dass er zumindest Lordosestütze oder am besten gleich Sportsitze haben muss.

Von den Standard-sitzen war ich in dieser Preisklasse recht enttäuscht.Das macht sogar mein alter Honda besser. Vielleicht liegt das aber an meinem Körperbau.

War heute den oben verlinkten 318d Probefahren. Wenigstens weiß ich jetzt das der 318 mir von der Leistung nicht recht.

Dieser Wagen und der Händler haben leider auch nicht den besten Eindruck hinterlassen...

Die Alus waren nicht besonders hochwertige Exemplare von ?ENZO?. Also keine original Bmw Felgen und rechts schon ziemlich abgeschabt.

Angeblich war der wagen komplett unfallfrei, jedoch sah ich hinten rechts das der Wagen anscheinend zumindest schon leichten Streif-Kontakt hatte und nachgesprüht war. Die Spaltmaße haben nicht mehr gestimmt und die Ecke der Heckschürze stand leicht ab. Zusätzlich hatte er vorne links am Stoßfänger auch schon Kontakt und hier wurde einfach drüber gepinselt. Diese Stelle hatte einen Durchmesser von ca. 3cm.

Zu allem Überfluss waren die Stempel im Scheckheft von einem "BMW Service" welcher sich nach kurzer Internet Recherche als freie Werkstatt herausgestellt hat.
    :fail:

Abschließend kann ich sagen das ich bei diesem "Händler" garantiert kein Auto kaufen werde.

Alles klar. Dann ist Navi anscheinend Pflicht.

Jetzt muss ich nur noch sehen ob ich mit dem 318d Motor auskomme.

Habe mal den A3 mit 140PS Dieselmotor eines Freundes gefahren und der war mir bei meiner Reisegeschwindigkeit zu schwach.
    Daher hatte ich den kleinen Bmw Motor von vorne hinein ausgeschlossen. Jedoch hört man ja immer das die Bmw Motoren in allen Bereichen die besten ihrer Klasse sind. Werde mal einen für eine Probefahrt suchen gehen.

Super. Damit erkenne ich jetzt mal wenigsten eindeutig den unterschied von vor und nach Facelift.

Leider funktioniert der Link zu mobile.de nicht. Ich habe festgestellt, dass wenn man auf "weiterempfehlen" klickt und dann den Link aus der mail kopiert funktioniert es...

Ich werde mir den 320d morgen mal ansehen gehen und mir selbst ein Bild vom Händler machen. Habe ja dank des Forums herausgefunden das ein (echter) Bmw Händler den Schlüssel auslesen kann und Anhand der Fahrgestell Nummer die Service Historie darlegen kann. Auch ein kurzer Anruf bei der Niederlassung die ihn im Service hatte kann ja nicht schaden und man sieht wie er darauf reagiert.

Nach eine ganz dumme Frage zum Schluss:
    Hat das Navi (außer seiner Hauptaufgabe) aufgrund des Displays noch weitere Vorteile welche sich mir nicht erschließen, oder tut es das auch ein mobiles Gerät?