3er touring Diesel- Quereinsteiger

  • Einen 520 touring hatte ich schon mehrmals als Mietfahrzeug und bin mir auch bewusst das der Preisunterschied nicht besonders hoch ausfällt. Den größeren Kofferraum könnte ich schon gut gebrauchen, jedoch für die 2-3 mal im Jahr wo ich das mehr an Platz brauche kann ich auch einfach die Rücksitzbank umklappen.


    Leider muss ich auch des öfteren in engen Innenstadtparkhäuser parken und da habe ich jedes mal mit dem 5er Schweißausbrüche und einen sehr hohen Adrenalinpegel ;)


    Des weiteren Fahre ich zu 95% alleine in dem Wagen und sehe daher nicht ein mit so einem Staßenkreuzer herumzufahren und den Mehrverbrauch in kauf zu nehmen.
    Da habe ich lieber einen knackigeren 3er der mir von den Fahreigenschaften derzeit mehr entgegen kommt und für mich (zumindest ohne Sportfahrwerk) auch komfortabel genug ist.


    Xenon sowie Alufelgen stehen bei mir auch sehr weit unten auf der Wunschaustattung und sind verzichtbar. Besonders da ich noch kein Xenon Licht gewöhnt bin.


    Ich weiß mittlerweile das ich eher auf das Navi als auf die Sportsitze verzichten könnte. Das Display ist sicher nett, aber wie oft stellt die Grundlegenden Funktionen tatsächlich ein? Im Normalfall starte ich bei Fahrtantritt meine Playlist auf dem iPod und verbinde das Telefon per Bluetooth. Dann heißt es km fressen ;)

  • Denliemal: 122PS und knapp über 240 km/h ... also entweder Du hast die Räder in der Größe von Einkaufswagenrollen montiert oder Du befindest Dich im freien Fall :)) So falsch kann ein BMW Tacho wirklich nicht gehen. Nach meinen Erfahrungen sind ca. 210km/h Vmax als realistisch einzustufen.

  • Auf den 16 Zoll Alus kann man genauso gut 205er montieren ....


    Und meine 16 Zoll RFT Reifen mit 205 rundum waren genauso teuer wie mein Satz R18 225/255 Non-RFT.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Denliemal: 122PS und knapp über 240 km/h ... also entweder Du hast die Räder in der Größe von Einkaufswagenrollen montiert oder Du befindest Dich im freien Fall :)) So falsch kann ein BMW Tacho wirklich nicht gehen. Nach meinen Erfahrungen sind ca. 210km/h Vmax als realistisch einzustufen.

    doch, die Nadel bleibt bei ca 240 km/h hängen mit den 17 Zoll Felgen. Mit den 19 Zoll Felgen ist er etwas träge, mal sehen wie weit ich komme. Ich wunder mich ja auch selbst über den Wagen.

  • doch, die Nadel bleibt bei ca 240 km/h hängen mit den 17 Zoll Felgen. Mit den 19 Zoll Felgen ist er etwas träge, mal sehen wie weit ich komme. Ich wunder mich ja auch selbst über den Wagen.


    Ähm hattest du nicht eine Leistungssteigerung ? ;D Oder wieso steht da 170 PS

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Bei MT gibt's auch genug die behaupten ihr 320d läuft bei 250 in die Vmax-Begrenzung ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2