3er touring Diesel- Quereinsteiger

• Der momentane Favorit ist ein Facelift (ja, LCI). Von daher find ich den echt nicht schlecht. Wie gesagt, hat halt innen keine Mega-Ausstattung wie Sportsitze, Sportlenkrad oder Navi... aber wenn das verzichtbare Dinge sind, ist er gut. Bleibt halt noch der Händler, wie ich schon gesagt hatte und Du auch selbst... :D

PS: Ohne Eigenwerbung machen zu wollen, aber kannst gern mal unter meiner Signatur schauen, hatte einen VFL (Vorfacelift) und der neue ist ein LCI. Wie gesagt, Merkmale sind Haube, Nieren und Rückleuchten, daran erkennt man es sehr gut. ;)

• Super. Damit erkenne ich jetzt mal wenigsten eindeutig den unterschied von vor und nach Facelift.

Leider funktioniert der Link zu mobile.de nicht. Ich habe festgestellt, dass wenn man auf "weiterempfehlen" klickt und dann den Link aus der mail kopiert funktioniert es...

Ich werde mir den 320d morgen mal ansehen gehen und mir selbst ein Bild vom Händler machen. Habe ja dank des Forums herausgefunden das ein (echter) Bmw Händler den Schlüssel auslesen kann und Anhand der Fahrgestell Nummer die Service Historie darlegen kann. Auch ein kurzer Anruf bei der Niederlassung die ihn im Service hatte kann ja nicht schaden und man sieht wie er darauf reagiert.

Nach eine ganz dumme Frage zum Schluss:
    Hat das Navi (außer seiner Hauptaufgabe) aufgrund des Displays noch weitere Vorteile welche sich mir nicht erschließen, oder tut es das auch ein mobiles Gerät?

• Nach eine ganz dumme Frage zum Schluss:
    Hat das Navi (außer seiner Hauptaufgabe) aufgrund des Displays noch weitere Vorteile welche sich mir nicht erschließen, oder tut es das auch ein mobiles Gerät?

Link geht nun. Navi? also geht sicher auch ohne, aber für mich gehört das schon rein.

• Das navi ist eine kommandozentrale. Dort kannst auch detailliert einsehen was zu wechseln ist und wann. Dort hast schöne einstellmöglichkeiten für alles mögliche im auto (z.b. blinkertippfunktion, heimleuchten... geht komfortabler als mit dem normalen bc). die radiosender kannst sehen und einfacher anwählen... die playlist von mp3 usw. wird angezeigt...

Also ich will das navi echt nicht mehr missen. Mein vfl hatte keins. Aber der neue. Ich hab also den vergleich. :D

Gesendet via Tapatalk 2

• Alles klar. Dann ist Navi anscheinend Pflicht.

Jetzt muss ich nur noch sehen ob ich mit dem 318d Motor auskomme.

Habe mal den A3 mit 140PS Dieselmotor eines Freundes gefahren und der war mir bei meiner Reisegeschwindigkeit zu schwach.
    Daher hatte ich den kleinen Bmw Motor von vorne hinein ausgeschlossen. Jedoch hört man ja immer das die Bmw Motoren in allen Bereichen die besten ihrer Klasse sind. Werde mal einen für eine Probefahrt suchen gehen.

• Ich fahre einen 318d Touring, zwar noch den etwas älteren mit 122 PS aber eine Reisegeschwindigkeit von 180 km/h schafft auch der ohne Probleme. Mit etwas Schwung und Zeit :P bleibt die Nadel bei knapp über 240 km/h erst stehen.

Mein Fokus liegt ganz klar auf mehr Ausstattung, ich kann dir besonders zum Navi, Xenon, Sportsitzen und dem Ablagenpaket raten. Da hast du Becherhalter im Armaturenbrett. Die sind Gold Wert.

• Gute Entscheidung!
    Ich muss sagen der Facelift 318d find ich gar net mal schlecht von der Leistung,Verbrauch,Laufruhe , der fährt sich echt angenehm. Man muss ihn nicht quälen damit er antreibt. Zum Vergleich ich habe den VFL 320d und der ist da des komplette Gegenteil..

Viel Glück bei der Besichtigung heute:)