Beiträge von Asek01

Dension Gateway 500:

somit wird dieses auch an den CD-Wechsler-Ausgang des Radios angeschlossen, welchen ich ja erhalten möchte.....

Sers an alle,

da mein 2005er leider noch keine USB Schnittstelle hat, sondern nur den Aux-In, würd ich diese gerne nachrüsten.
    Mein Freundlicher meinte ich bräuchte ein komplett neues Steuergerät und wollte dafür nicht gerade wenig Geld... :thumbdown:

Kann mir einer von euch sagen was ich alles genau brauche und wie alles verbaut wird.
    Hab weder über die SuFu hier im Forum was gefunden, noch das passende in der Bucht.
    Da gibt es ja alles mögliche an Arten von Nachrüstsätzen, nur welches brauche ich???

Problem oder nicht Problem, dass werde ich wohl noch sehen, hoffentlich hier lesen :thumbsup: , ich möchte gerne den CD-Wechsler weiterhin in betrieb halten und die USB Schnittstelle zusätzlich nachrüsten.

Brauch ich evtl. nen I-Pod-Nachrüstsatz für mein Vorhaben oder hat dieser dann NUR die I-Pod Verbindung???

Ich weiß nicht mehr weiter, hoffe ihr könnt mir helfen......

Gruß
    Asek

Deine Halterung Integriert sich schön, jedoch wäre es mir an der Position zu lästig, da ich gerne mal nen Lied überspringe und mich dann jedesmal nach vorn beugen würde nerven, daher hab ich es lieber etwas näher am Mann...

Naja wie gesagt die Hama Halterung ist nicht das Ende der Fahnenstange, nur eben ein Ersatz bis ich etwas besseres gefunden habe....

Wollts euch nur mal zeigen, falls jmd. auch eine Lösung sucht....

@ TraciD320si, mich stört es nicht mit dem Handbremshebel.... Zeig doch mal bitte ein Bild von deiner Lösung

Naja das die Hama Halterung jetzt nicht die schönste ist, hab ich nie behauptet, eher im Gegenteil. Aber solange ich nichts "schöneres" gefunden habe, bleibt sie dran. Vllt. hat ja einer von euch nen Hersteller der "schöne" Halterungen im Programm hat, wo auch der Player reinpasst (<- DAS ist nämlich bei fast allen anderen Halterungen das Problem, dass diese nicht groß genug sind....)

Sers,
    da ich in meinem Wagen noch kein USB anschluss oder eine I-Pod Schnittstelle, höre ich meist via MP3 Player oder meinem SE Walkmen Handy über den Aux-in Anschluss Musik.
    Nur war es mir bisher immer ein Dorn im Auge, den Player entweder lose irgendwo oder unter der Mittelarmlehne liegen zu lassen
    (besonders unter der Mittelarmlehne, da man dann nicht so schnell umschalten kann und mehr abgelenkt ist)
    Weiterer Nachteil, der mich störte, z.b. bei den Brodit -Halterungen war, das diese entweder an den Lüftungsschlitzen befestigt, auf die Amaturen geklebt oder geschraubt (sichtbare Bohrlöcher bleiben bestehen nach entfernen des Halters) werden oder aber vom Beifahrer mit den Beinen/Knien berührt werden konnte, somit viel diese Lösung für mich auch flach.

Deshalb hab ich mir nun eine adequate Lösung geschaffen / gebastelt.
    Ist vllt. nicht jedermans Sache oder Geschmack aber es erfüllt seinen Dienst und stören tut es mich kein bischen. Eher im gegenteil, da ich das Display vom Halter im Blick habe und schnell umschalten kann, wenn ich mal einen Track nicht hören mag.

Befestigt ist das ganze mit 2 Schrauben unter der ausschiebbaren Mittelarmlehne (die ich eh nie ausgezogen habe)
    Der Halter selber besteht aus einem gebogenen Stück Alu (matt schwarz lackiert), welches an die Form der Unteren Lehne angepasst wurde, damit diese noch sauber schließt und einem Universal-Halter von Hama
    (Ok, der sieht nicht berauschend aus, aber vergleichbares in Preis/Leistung habe ich nicht gefunden)

(Sorry sehe gerade die schlechte Quali der Bilder - war per Handycam aufgenommen, hoffe man kann trotzdem alles erkennen)

Sers an alle,

da ja wie bekannt im E9x 330d keine Öltemperaturanzeige vorhanden ist und ich nie weiß wann das Öl nun warm ist, möchte ich dies ganz gern nachrüsten.
    Zusätzlich kam mir hierzu in den Sinn gleich Wassertemp.-,Ladedruck- und Voltanzeige ebenfalls nach zurüsten.

Nur hab ich jetzt diverse Fragen, bei denen mir sicher der eine oder andere weiterhelfen kann.

Fangen wir mal an:

1. Zum ersten für die Öltemperatur, ich möchte ungern den Fühler anstelle der Ölablassschraube anbringen, da dort das Ergebnis schnell verfälscht werden kann
    (durch Verschmutzung/ Ablagerung etc.)
    Welche Möglichkeiten gibt es noch? Evtl. ne Fertiglösung zum dazwischen schrauben an den Ölfilter?

2. Zum zweiten, Wassertemperaturfühler, wo schließe ich den wenn überhaupt am besten an???

3. Zum dritten, Ladedruck des Turbos (ist halt ne nette Spielerei :D), muß natürlich irgendwo am Turbo angebracht werden, nur weiß ich ebenfalls nicht wo genau und wäre über Tipps dankbar.

4. Und zu guter letzt, die Volt bzw. Board-Spannungsanzeige, schließe ich diese direkt an der Batterie an?

Was meinen die Fachleute lohnt es sich überhaupt diese 4 Sachen zu verbauen, oder wäre es totaler unsinn (mal abgesehen von der Öltemp.anzeige)

Und nun das wichtigste, die Anzeigen müssen ja irgendwo untergebracht werden. Hab ihr ne Idee wo, da durch Navi Prof. und Ablagepaket der Innenraum eigentlich schon gut gefüllt ist. Möchte ungern diesen Fast & Furious-Style an der A-Säule haben!

Und zu allerletzt noch die wichtigste Frage überhaupt, wo bekomme ich vernünftige evtl. sogar digitale Anzeigen die auch noch zum Innenraum des BMWs passen und ihn nicht überladen aussehen lassen?
    Ich hatte mal bei einem Audi TT einen Minipc in einer der Lüftungsdüsen gesehen, gibt es sowas evtl. auch für unsere BMW's, denke das wäre die schickeste Lösung?
    Konnte nur bisher im Netz nichts dazu finden :( Standart sind ja eher digitale oder analoge Rundinstrumente wie von raid, nur die gefallen mir nicht zu 100%

So nun seit ihr gefragt :thumbsup: