Hat jetzt zwar nicht viel mit deinem Problem zu tun, aber ich dachte mir gestern das ich es mal drauf anleg und hab mal getestet wie meine Bremsen sich verhalten wenns mal was zu tun gibt.
Wie wo anders schon geschrieben hab ich gestern das erste mal meinen Hobel ausgefahren.
Vor der Ausfahrt an der ich immer runter muss, geht es einen ziemlichen Stich hinunter, wo ich dann in den Begrenzer rein bin, auf der Ausfahrt bin ich dann von Tacho 245 auf Tacho 100 runter so schnell wie es ging und bin dann nach 400 Metern gleich in eine Parkbucht rein.
Blau angelaufen war nichts, oder sonstiges was hätte negativ auffallen können 
UND genau das ist der Punkt, selbst der Sevicechef von meinem Freundlichen meinte, dass er das noch nicht erlebt hat und ich kenne ihn, solange seit meine Familie BMW fährt bzw. gefahren ist (20Jahre???)!!!!
Somit ist es für mich auch kein Problem von Verschleiß, damit könnte ich leben und würde es auch akzeptieren! Aber nicht, wenn ich bisher der einzige bin, der das Problem hat! Und selbst eine Garantie, dass das Problem dannach behoben ist, gibt mir meine NL nicht. Somit KÖNNTEN es auch 370,-, für neue Bremsen, fürn Popo sein, aber das Problem ist weiterhin vorhanden, obwohl die alten Bremsen noch gut waren.....
Mal sehen was sie nun sagen, hatte heute morgen noch mal das vergnügen mit ihnen zu sprechen, da ich mir am Wochenende auch meine Gedanken dazu gemacht habe... Ich warte also noch auf das ergebnis meines Freundlichen.
€dit: es sind übrigens Standart 18"Zoll Felgen (Sommer) und 17"Zoll Felgen (Winter) von BMW verbaut....