Beiträge von Asek01

Jep bei 6.000KM im Jahr :!: lohnt es sich nicht einen Diesel zu fahren!!!

Durch die höhere Besteuerung des Dieselmotors, sind dies Kosten, als wenn du dein Geld nimmst und es verbrennst.

Wenns nen Tipfehler ist und es 60.000KM im Jahr :!: heißen soll, find ich das Angebot nicht schlecht aber auch nicht übermäßig toll.

Mein 330d hat mit Vollausstattung (Alles was bis 2005 lieferbar war, nur kein Schiebedachund) EZ 12.12.2005 und knapp 34.000KM mit Premium dingens und 17" Winterreifen und nagelneuen 18" Sommerreifen gesamt knapp über 29t,- gekostet. Den Preis fand ich gut ;)

Wenn es so ist wie Case schreibt, sind das gerade mal meine Winterreifen von der Breite her.....

Also ich würd sie nicht als Sommerreifen nehmen....... Sieht dann sicher aus wie Fahrradreifen aufm Auto......

Nein m,uß nicht eingetragen werden!

Hatte an meinem vorigen Bastelauto auch Lüftungsschlitze in die Motorhaube gemacht, bedenke aber (zumindest bei mir war es so) das der Motorraum schneller verdreckt und immer dreckig ist.... Ich würds nicht nocheinmal machen. zumindest nicht auf der Motorhaube. Weiß aber auch nicht wie die M3 Gitter aussehen. Bei mir waren es einfache Wabengitter, die nach oben aufgestellt, Richtung Fahrtrichtung waren (ähnlich wie bei Subaru)

Für die Probefahrt, wurde ja schon erwähnt, dass auf den Geradeauslauf zu achten ist. Einfach die Hände vom Steuer nehmen bei gerader Straße und schauen ob er irgendwo hinzieht. Das gleiche mit den Bremsen. Aus mittlerer Geschwindigkeit (ca 50km/h) mit mittlerer Kraft bremsen und auch schauen ob er irgendwo hinzieht, ja auch ohne Hände am Steuer ;)

Aber mal so nebenbei. Ich find ihn zu teuer!

Also der Knopf sitzt schon SEHR stramm drauf, aber mit Hebelwirkung würd ich es nicht probieren, da die Kunststofffassung dadrunter nen knack kriegen könnte, wenn der zur seite hoch gedrückt wird.

Lieber fester gerade nach oben ziehen.....

Jep, mit Kraft dran ziehen und den neuen vorm draufdrücken drehen, dass er in die Nut kommt, dann kräftig drücken....

Fertig.... Hab meinen nun auch seit Montag und es ist ne Wohltat in der Bedienung im gegensatz zum standart.....

Hat jetzt zwar nicht viel mit deinem Problem zu tun, aber ich dachte mir gestern das ich es mal drauf anleg und hab mal getestet wie meine Bremsen sich verhalten wenns mal was zu tun gibt.
    Wie wo anders schon geschrieben hab ich gestern das erste mal meinen Hobel ausgefahren.
    Vor der Ausfahrt an der ich immer runter muss, geht es einen ziemlichen Stich hinunter, wo ich dann in den Begrenzer rein bin, auf der Ausfahrt bin ich dann von Tacho 245 auf Tacho 100 runter so schnell wie es ging und bin dann nach 400 Metern gleich in eine Parkbucht rein.
    Blau angelaufen war nichts, oder sonstiges was hätte negativ auffallen können :applaus:

UND genau das ist der Punkt, selbst der Sevicechef von meinem Freundlichen meinte, dass er das noch nicht erlebt hat und ich kenne ihn, solange seit meine Familie BMW fährt bzw. gefahren ist (20Jahre???)!!!!

Somit ist es für mich auch kein Problem von Verschleiß, damit könnte ich leben und würde es auch akzeptieren! Aber nicht, wenn ich bisher der einzige bin, der das Problem hat! Und selbst eine Garantie, dass das Problem dannach behoben ist, gibt mir meine NL nicht. Somit KÖNNTEN es auch 370,-, für neue Bremsen, fürn Popo sein, aber das Problem ist weiterhin vorhanden, obwohl die alten Bremsen noch gut waren.....

Mal sehen was sie nun sagen, hatte heute morgen noch mal das vergnügen mit ihnen zu sprechen, da ich mir am Wochenende auch meine Gedanken dazu gemacht habe... Ich warte also noch auf das ergebnis meines Freundlichen.

€dit: es sind übrigens Standart 18"Zoll Felgen (Sommer) und 17"Zoll Felgen (Winter) von BMW verbaut....

Schwierige Sache! Denke mal das 370 € kein schlechtes Angebot ist. Man weiss ja auch nicht wie der Wagen vorher gefahren wurde.....

Kann mir das nicht egal sein, wenn ich den Wagen bei einem Autohaus kaufe???

Ich sehe es momentan so, dass die Bremse nicht in Ordnung ist und somit ein Garantieanspruch, im Sinne der ein jährigen Gebrauchtwagengarantie, besteht.

Würde gerne mal wissen, ob ich da falsch liege....

denn immerhin sagte mir mein Freundlicher, dass das nicht sein könnte/dürfte und zählte mir sogar ncoh die Abstufung der einzelnen Bremsanlagen Möglichkeiten auf:1. M3 Bremsanlage / 2. Performance Bremsanlage, die es aber angeblich für den 330d nciht gibt/ 3. die Bremsanlage die nun montiert ist mit max 17 Zoll kleinster Felgenmöglichkeit und dann noch 4. Ne Bremsanlage, die bei den 4 Zylindern verbaut sei und max kleinste

Felgengröße sei 16 Zoll.... ???? Obs so stimmt ??????