Beiträge von Asek01

Hatte mich auch dafür interessiert.

Hier der orig. Text:

:spinn: :spinn: :spinn:

Genau das ist ja der Punkt: ICH PRÜGEL DEN WAGEN NICHT ;)

Ja ich fahre, wenn es die Strasse zulässt auch 200+ aber ich schmeiße beim bremsen nicht den Anker, sondern bremse konstant und vorrausschauend ab. Also nicht so dass ich permanent mit einem Fuß aufm Brems- und mit dem anderen aufm Gaspedal stehe...

Die Bremsung war sogar so, dass selbst der Freundliche meinte, das war ja nix....

Und wenn der Wagen 4 Jahre in meinem Besitz wäre, würd ich das auch verstehen. Aber in Deutschland haben wir z.G. ein Jahr Gebrauchtwagengarantie ;)

Und der Wagen ist bei mir gerade erst 3 Monate alt.....

So nach dem ich heute nochmals mit meinem Serviceberater meines :bmw-smiley: ne Runde gedreht habe, um ihm die lauten Bremsen zu zeigen, klappte es sofort auf anhieb bei der ersten Bremsung auf der Autobahn, von 210 runter auf 110 Km/h... Die Bremsen entwickeln dann ein lautes brummen.

Zurück in der Werkstatt, schaut er sich die Bremsscheiben an, die blau angelaufen sind. Seine Aussage "Jap die Bremsen werden zu heiß" <- DANKE, wußte ich vorher schon!

So darauf hin telefonierte er ne 1/4 Std und kam zurück und meinte, dass es für meinen 330d 2005 keine Performance Bremsen geben würde. Weder Scheiben noch Bremssättel und Klötze.... Darauf fragte ich ihn, was wir dennoch dagegen machen könnten.

Er fing nun an mich über die M3 Bremsanlage aufzuklären und was alles notwendig wäre dafür. Ok, von dem was er alles aufzählte, dachte ich mir könnte ich nen NEUES Auto kaufen...

Letztendlich schlug er mir vor erstmal neue Bremsscheiben und Klötze zu verbauen, um zu schauen ob es weiterhin Probleme gibt. Ohne Garantie, dass das Problem dann auch behoben ist!

Daraufhin fing er an auf seinen Taschenrechner einzuprügeln und meinte nach kurzer Zeit. "Ja, mhhh. Das würde dann Brutto 510 Euro kosten"

Ich sagte ihm daraufhin, dass ich den Wagen erst im Januar 2009 bei Ihm im Autohaus gebraucht gekauft habe und gerade mal von der Anfangleistung von 34xxx KM nun auf 41xxx KM bin = ca. 6.000km. Neue Bremsklötze hinten hat er übrigens vor 3 Wochen bereits bekommen, die ich Zähneknirschend selber bezahlt habe. Aber nun noch neue Scheiben etc. wäre nen bißchen viel. Er fing nochmal an nachzurechnen und gab mir daraufhin nen Angebot von 450,- Eus. Worauf ich ihn noch mal an meine gefahrenen 6000 KM erinnerte und sagte, dass die Bremse so nicht in Ordnung sei und ein Sicherheitsrisiko darstelle. Nach kurzem hin und her verblieben wir, dass er noch mal mit dem Verkäufer spricht und sich dann per Telefon meldet.

Dies tat er ca. eine Stunde nach meinem Besuch auch und sagte mir, dass das letzte Angebot 370,- Euro wäre, aber mehr würde auch nicht gehen und das wäre sein letztes Angebot.

Ich verabschiedete mich mit den Worten, dass ich es mir überlegen werde und mich wieder melde....

So und nun bin ich etwas unentschlossen. Klar zum einen möchte ich eine Bremse die nicht heiß läuft aber zum anderen sehe ich auch nciht ein, nach knapp 3 Monaten mit insgesamt 41xxx KM neue Scheiben und Klötze etc. selber zu kaufen, wenn ich erst 6.000 KM seit kauf des Wagen zurückgelegt habe.

Wie gesagt bei kauf hatte er 34.xxx KM bereits auf der Uhr.... und ich bin schon gar nicht dazu bereit, da eigentlich die Scheibe und auch die Klötze nicht abgenutzt sind. Zum anderen ist es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Risse entstehen, da aus heiß,kalt,heiß,kalt, heiß,kalt irgendwann porös, irgendwann risse, irgendwann im schlimmsten Fall Scheibenbruch resultiert. Somit für mich ein MANGEL am Fahrzeug ist.

Was denkt ihr, würdet ihr das übernehmen und bezahlen oder würdet ihr drauf drängen es unter Garantie (Gebrauchtwagengarantie) laufen zu lassen?

Neue Bremsen müssen auf jedenfall her, da es für mich ein gravierendes Sicherheitrisko darstellt, welches ich schnell beseitigt haben möchte.

ODER gibt es vllt. auch eine Alternative??????

Danke und Gruß

Asek

Aber die Schaltkulisse kann man nicht nachrüsten????

Wenn ja/nein, warum????

Wenns nur ausgeschnitten werden muß in der Blende, sollte es doch nciht das Problem sein, mitm Dremel kann man umgehen ;)

So wie ich das lese, sehe ich nicht, dass man nen Stick anschließen kann.

Wenn benötigt man erstmal nen USB-Kabel mit 2 Buchsen, um überhaupt beides anschliesen zu können, da es mit sicherheit ein Stecker sein wird im Snap-In.

Desweiteren, kenne ich es von anderen Geräten mit Stecker, dass der Player aufm Telefon dann als Ausgangssignal gebraucht wird. Ansonsten hat man kein Signal. Somit wird es wohl auch keine günstigere alternative zum USP Anschluss... LEIDER! :(

Was ist ein Verkaufsbüro? :gruebel:

Gruß,
    mICHal

Ein Briefkasten an deiner Haustür, Schreibtisch im Arbeitszimmer und nen Rechner......

Du nimmst die Bestellungen aus einem bestimmten Gebiet auf und gibst sie, wie hier z.B., nach Dänemark weiter.

Quasi nur durchreichen von Information, deshalb auch keine Warenabholung möglich. Das ganze dient dem Rechtsschutz der Firma um, wie hier das deutsche Gesetz zu erfüllen......

So nochkurz nen Nachschlag zu Chiptunen und Versicherung....

Die Mehrleistung interessiert die Versicherung sehr wohl, da anhand der Mehrleistung auch %tual die Versicherung teurer wird..... (hab gerade noch mit meiner Autoversicherung gesprochen)

Hab bei meinem Touring Folie einbauen lassen. Den Hersteller der Folie kenn ich nicht. Aber hat komplett 215,- gekostet und hab 2 verschiedene stärken drin. Die Seiten sind 5% Lichtdurchlässig und die Heckscheibe 10%

Ist zwar ne Ecke von dir, aber wenn du mal in der Gegend sein solltest, schau mal da rein. Arbeiten gründlich und schnell. Hatte mein Wagen nach nem halben Tag wieder und keinerlei Probleme....

www.sign-tech.info in Kamp-Lintfort am Niederrhein

Wovon ich ABSOLUT abrate, ist diese Alutec Folie von ATU. Hatte sie mit 18 mal in meinem damaligen Golf selber verklebt und die ist der letzte Rotz...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :lehrer:

"Schmiedmann Flensburg ist ein Verkaufbüro Teile können nicht vor ort abgeholt werden.

Telefonische Öffnungszeiten Schmiedmann Flensburg
    Montag – Freitag 8.00-17.00 uhr"

Steht sogar so auf der ersten Seite!!! Aber dennoch sind die Preise bei mir in Euro, molli123

Also ist in Flensburg nur die Auftragsannahme für Deutschland bzw. deutsch sprachigen Länder und die Teile kommen aus Dänemark....

Somit habt ihr beide recht und unrecht :gruebel: :applaus: