Guten Abend,
die Fehlerdiagnose ist seit heute beendet. Die Zündspulen sowie Zündkerzen sind in Ordnung. Problem ist das der Zylinder Nr.6 wesentlich mehr verölt ist als alle anderen. Von BMW gibt es eine Meldung, die empfiehlt "nur" die Kolben zu tauschen. Bei diesen gäbe es wohl eine Optimierung. Da die Ölabstreifer Öl durchlässt wirft mein Auto so viel Rauch und die Zündaussetzer kommen daher das diese "verölt" sind. Nach mehrmaligen Bemühungen meines Händlers, gibt BMW 50% der Teile dazu, den Rest ich.
Da ich eigentlich keine andere Wahl habe werde ich wohl die Reparatur durchführen lassen. Ich sehe keine Alternative. Ich denke das Problem werden hier Einige haben, da ein Ölverbrauch von 1l / 900 km nicht normal ist und bei mir wirkt es sich so aus das es schon zum Ruckeln kommt bzw. Motorlampe.
Alternativ habe ich beim Händler angefragt das Fahrzeug in Zahlung zu nehmen und mir ein Angebot für ein anderes/neues Fahrzeug zu machen. Bei den ganzen Reparaturen in der Vergangenheit ist das Vertrauen bei diesem Fahrzeug nicht mehr da. Wobei ich denke das es hier kaum eine gute Lösung für mich geben würde.
Chris.