Ach da schau an, es lebt ![]()
Willkommen zurück ![]()
""
Ach da schau an, es lebt ![]()
Willkommen zurück ![]()
danke hmmm er rußt auch nicht besonders viel eben eine kleine Wolke beim Anfahren ab und zu allerdings stinkt er oft wenn ich in die Tiefgarage fahre nach Öl
ps. Fahre ein gesunden Mix aus Roter Drehzahlbereich Autobahn und schnelles Schalten 50km/h 6.Gang
Ich hoffe, dass sich die 6. Gang bei 50km/h nicht auf die Autobahn beziehen... einen gesunden Mix, in dem "Roter Drehzahlbereich" Erwähnung findet... nicht wirklich.
Evtl. solltest du deine Fahrweise mal überdenken, kann gut sein, dass du deinen Wagen damit über kurz oder lang zu Grunde richten wirst.
Klär im Vorraus am besten ab, was passiert, wenn beim Update Steuergeräte hops gehen (also wer die Kosten trägt). Denn das kann durchaus passieren, da BMW alles updated und nicht nur gezielt bestimmte Komponenten.
Ich würde dir da eher empfehlen, dich mit einem Codierer in deiner Nähe kurz zu schließen. DIe können nämlich einzelne Komponenten updaten.
Naja.. ist ganz einfach... bei der Gewährleistung muss der Händler auf seine Kosten die Mängel beheben, da man dann davon ausgeht, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Kaufes schon bestanden hat (im ersten halben Jahr nach Kauf, danach Beweislastumkehr!)... bei der Garantie wird sein Teil dann quasi von der Garantiegesellschaft übernommen und du stehst evtl. mit Kosten da, die du bei der Gewährleistung nicht hättest...
Also bestehe auf Nachbesserung im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung! Lass dich da nicht abspeisen, zur Not lass den GF antanzen und erkläre ihm den Sachverhalt.
und hier Original von BMW
wusst nicht das es das auch von BMW gibt...
BMW Advanced Car Eye (für alle Modelle!!)
![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich verweise dann mal auf die Links in meiner Signatur... Daher habe ich den Namen mal entfernt...
illegal beschaffte BMW Software
Vorbereiteung Freisprecheinrichtung müsste die SA sein
Man kann auch FSE haben ohne Navi.
Wann hast du den Wagen denn gekauft? Bist du noch innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf (Stichwort Gewährleistung)?
Händler versuchen immer, alles auf die Garantie abzuwälzen, auch wenn sie zunächst einmal im Rahmen der Gewährleistung selbst in der Pflicht wären.
Das mit den Rückenproblemen ist ärgerlich, bei mir macht sich das mit den RFT Reifen derzeit auch wieder bemerkbar ![]()
Der DPF und evtl. defekte Thermostate sind der Hauptgrund, warum der Turbo über kurz oder lang die Grätsche macht.
Ursprünglich wurde der VFL in den Anfangsjahren sowohl mit als auch ohne DPF verkauft, die Wagen ohne DPF sind von der Turboproblematik statistisch gesehen weniger bis gar nicht betroffen (zumindest hab ich hier im Forum jetzt so noch keinen Fall gesehen, wo der Turbo bei einem M47 ohne DPF hochgegangen wäre).
Crossshot hat für den Ausbau und das Austragen des DPF eine Anleitung verfasst, da wird auch auf die Hintergründe eingegangen, evtl. liest du dich da mal ein ![]()
DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]