Gibt genug Threads zu Lederpflege hier im Fahrzeugpflegebereich, nutze bitte diese.

""
Gibt genug Threads zu Lederpflege hier im Fahrzeugpflegebereich, nutze bitte diese.

Alles anzeigenHallo zusammen,
das ist meine erste aktive beteiligung hier im Forum. Angemeldet bin ich schon seit letztem Jahr, aber vorgestellt habe ich mich bisher noch nicht (schäm)..
O.k., ganz kurz, und dann zur Sache:
Ich bin der Oli aus der schönen Hauptstadt Hessens und kutschiere einen monacoblauen e93 325i mit rotem Leder und schicken 19 Zöllern von AC Schnitzer.
Bei dem was ich hier lese bekomme ich
langsam schlaflose Nächte...
Ich hätte da eine Idee, wie man sein Schätzchen im Falle eines Diebstahls relativ einfach selber Orten könnte. Man braucht nur ein olles, ungenuztzes, gebrauchtes, what ever, Samsungsmartphon und eine Prepaidkarte. Dann das Handy unter
https://findmymobile.samsung.com/mindex.jsp
registrieren und das Handy dann einfach beim verlassen des Fahrzeuges im Kofferraum oder sonstwo verstecken. Voller Akku währe auch net schlecht.
Über die oben verlinkte Seite lässt sich das Handy dann problemlos orten. Und das liegt ja nunmal im Auto. Wer sich das ständige Akkunachladen sparen will kann sich ja eine Dauerstromführende USB Buchse ins Versteck legen und gut is'. Sollte der Bimmer gemopst werden und "das Handy" lässt sich orten, ausser er steht in einer GPS freien Zone, kann man sich überlegen ob man sich an die Behörden wendet oder mit ein paar Kumpels selber mal hinfährt.
Alle weiteren Infos bezüglich Ortungsmöglichkeiten, Handyeinstellungen, usw. sind auf der Seite beschrieben. Gegen Einbruch schützt das zwar nicht, aber dann ist das Auto ja auch nicht weg.
Gruss aus Wiesbaden
Oli
Das Letzte, was man machen sollte, ist selbst hinfahren... So viel ist mir ein Wagen dann doch nicht wert, um mein Leben dafür aufs Spiel zu setzen!
Fang mit der Politur an, die die wenigsten Schleifanteile hat (evtl. sogar direkt mit einer Hochglanz/Antihologram, Swirl - Politur anfangen). Wenn dich das Ergebnis nicht zufrieden stellt, nächste Stufe mit mehr Schleifanteil. Am Ende dann Hochglanz-Politur fürs Finish.
Polierst du mit Hand oder Maschine? Hast du das schon mal gemacht?
Die harten BMW-Lacke per Hand polieren macht keinen Spaß...
Und ich würde zunächst mal freundlich auftreten, nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen...
Den BrilliantShineDetailer von Sonax habe ich schon, wird ab und zu nach dem waschen verwendet, schöner abperl Effekt aber da müsste doch noch was drinne sein. Habe die Farbe Spacegrau Metallic die schon sehr schön aussieht, aber kann man da auch so eine schöne Spiegelung wie bei schwarzen wagen hinbekommen, gibt ja Bilder wo schwarze, polierte Autos im Wald stehen und die den Wald wie sonst was spiegeln.
![]()
Gibt es Produkte die auf bestimmte Farben zugeschnitten sind?
Den P40 schaue ich mir mal an, thx![]()
Das erreicht man eigentlich eher durch eine gescheite Politur (Nasschleifen, Orangenhaut entfernen... dann auf Hochglanz polieren). Hier mal ein Beispiel: http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=822687
Glas-Coatings erreichen einen ähnlichen "Effekt", da ist aber sehr viel Vorarbeit nötig... da kann man auch gleich gescheit Polieren.
Paar Wachse für mehr "Wet-Look" gäbe es auch, erkundige dich da einfach mal in den einschlägigen Autopflegeforen.
Hatte meine damals für 320€ komplett bereift geschossen. Hatten leichte Kampfspuren. Aber für den Winter war mir das egal.
Bei Sommerreifen sieht das dann schon wieder ganz anders aus, da haste Recht ![]()
Die Styling 32 gibt es doch mein ich in 20" für den 7er (18" auf jeden Fall beim 3er). Fahr die auch im Winter mit 16" ![]()
Dank der ganzen Filter erkennt man nur leider überhaupt keine Details vom Auto ![]()
Und bedenkt... der Showroom-Bereich ist nicht "Mitglieder-only", sondern öffentlich. Aber das sag ich ja schon seit Längerem (mangelt bei vielen ja schon daran, ein Kennzeichen unkenntlich zu machen oder GPS-Daten zu entfernen).