Beiträge von Melrakal

Das Letzte, was man machen sollte, ist selbst hinfahren... So viel ist mir ein Wagen dann doch nicht wert, um mein Leben dafür aufs Spiel zu setzen!

Fang mit der Politur an, die die wenigsten Schleifanteile hat (evtl. sogar direkt mit einer Hochglanz/Antihologram, Swirl - Politur anfangen). Wenn dich das Ergebnis nicht zufrieden stellt, nächste Stufe mit mehr Schleifanteil. Am Ende dann Hochglanz-Politur fürs Finish.

Polierst du mit Hand oder Maschine? Hast du das schon mal gemacht?
    Die harten BMW-Lacke per Hand polieren macht keinen Spaß...

Den BrilliantShineDetailer von Sonax habe ich schon, wird ab und zu nach dem waschen verwendet, schöner abperl Effekt aber da müsste doch noch was drinne sein. Habe die Farbe Spacegrau Metallic die schon sehr schön aussieht, aber kann man da auch so eine schöne Spiegelung wie bei schwarzen wagen hinbekommen, gibt ja Bilder wo schwarze, polierte Autos im Wald stehen und die den Wald wie sonst was spiegeln. :love:
    Gibt es Produkte die auf bestimmte Farben zugeschnitten sind?
    Den P40 schaue ich mir mal an, thx :thumbup:

Das erreicht man eigentlich eher durch eine gescheite Politur (Nasschleifen, Orangenhaut entfernen... dann auf Hochglanz polieren). Hier mal ein Beispiel: http://e89.zpost.com/forums/showthread.php?t=822687

Glas-Coatings erreichen einen ähnlichen "Effekt", da ist aber sehr viel Vorarbeit nötig... da kann man auch gleich gescheit Polieren.
    Paar Wachse für mehr "Wet-Look" gäbe es auch, erkundige dich da einfach mal in den einschlägigen Autopflegeforen.