Maximal zum zugucken und plaudern (und essen? :D), selbst fahren macht der Rücken nicht mit ![]()
Beiträge von Melrakal
-
-
Das hier war im Grunde nur die Umfrage... erstell einen neuen für die Verbindlichen Zusagen mit Verweis auf den Thread hier, und dann kannst du die Leute anschreiben, die noch nicht zugesagt haben.
Link den neuen Thread dann hier und lass ihn direkt von einem Mod schließen.
-
Nächstes Wochenende
Wenn sich das Wetter einigermaßen hält.Januar/Februar kommen dann neue Front- und Heckscheibe (inkl. Tönung), und bei der Gelegenheit auch der Dachkantenspoiler hinten gleich mit dran.
-
mein tempomat e90lci hat sowas nicht
Die Tempomatanzeige am Tachoring hat nur der Tacho-High. -
-
-
Alles anzeigen
So liebe Swissöl-Gemeinde

Ich hatte ja im Frühjahr meine neuen BBS mit dem Autobahn versiegelt.
Heute hab ich sie wieder runtergenommen und die Winterräder montiert. Die BBS waren ca 13000 km montiert, dabei war auch eine Italienreise wo die Teile ca 4000 km überhaupt nicht gereinigt wurden. Ansonsten wurden sie nur mit einem Microfaserhandschuh, einem Heizkörperschwamm, einem Pinsel und Wasch u. Wax Shampoo von Sonax gereinigt. Ich habe sie allerdings nach jeder Wäsche dünn mit Detailer eingesprüht u. mit einem Microfasertuch nachgewischt um die Wirkung vom Wachs zu verlängern.
Ich bin schwer begeistert von dem Zeugs. Die Felgen sahen nach einer Reinigung mit Autoshampoo aus wie am ersten Tag. Nix eingebrannt, keine Pickel außen im sichtbaren Bereich. Nur innen ein paar, die ließen sich allerdings ganz einfach entfernen. D.h. im nächsten Frühjahr keine Schinderei, nur mit Cleaner Reinigen, eine neue Schicht Autobahn drauf u. glücklich sein.
Gruß
Johannes
Hab meine Sommerreifen heute auch runtergenommen, und hab (auch ohne detailing nach dem Waschen) das selbe Ergebnis
Kannst den Dreck so wegwischen, nix eingebrannt oder festgegammelt. -
Lieferung direkt am nächsten Tag - check
Werkzeug vollzählig - check
Goodie erhalten - check
Werkzeug funktioniert - check
Alles super gelaufen, Top SB'er (konnt ich mir jetzt nicht verkneifen
) -
Der Wagen wurde 4 Monate nicht gewaschen, der braucht noch ne Generalreinigung mit Politur vorm Wintereinbruch

-
So, Heckscheibenwischerdüse (1-strahlig) ist gewechselt in LCI-Düse (2-strahlig). Mal sehen, ob der Druck konstant so bleibt, ansonsten fliegt das Rückschlagventil auch noch raus. Habs erstmal drin gelassen, weil ich sonst die komplette Innenverkleidung der Kofferraumklappe hätte demontieren müssen

Winterreifen sind auch drauf, aber davon gibts kein Bild, weil war schon zu dunkel zum waschen