Hallo aus Saarbrücken,
bin seit einem Jahr Besitzer eines e91 320d (BJ 2009) und bin bisher mit dem Wagen sehr zufrieden, vor allem was den Verbrauch angeht. Seit einigen Wochen vermerke ich jedoch beim Beschleunigen ein undefinierbares Motorgeräusch. Dieses hört sich an wie im folgenden Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PpuKk03NEY8
Ist es die Steuerkette oder etwas anderes?
Ein weiteres Problem ist, dass der Wagen beim Anfahren stottert, und zwar immer dann, wenn ich wenig bzw. gar kein Gas gebe. Hab diesbezüglich bereits die SuFu benutzt, wird wahrscheinlich die Kupplung sein?
Der Wagen hat 69000km runter.
Alles anzeigen
Kann die Kupplung sein, muss aber nicht. BMW wollte mir bei meinem 1er auch erklären, dass meine Kupplung durch ist, und ich dringend bei 100tkm eine Neue brauche.
Ich hab dann erstmal einen Clutch-Stopper (Kupplungs-Stopper, verringert den Weg, den du die Kupplung trittst, man hat einen viel früheren Haltepunkt) für 10$ verbaut, das brachte schon sehr gut Abhilfe.
Als nächstes wird das CDV ausgebaut.
Wenn er dann IMMER noch rupft... kann mir BMW nächstes Jahr gern ne neue Kupplung einbauen, aber vorher werde ich erstmal alle "günstigeren" Modifikationen vornehmen...
denn 20 € vs. 600 € ist schon ein Unterschied