Da braucht es keinen Tuner für, kann auch ein fähiger Codierer machen.
Beiträge von Melrakal
-
-
Ach was, da findet sich sicher noch was

Sehr schöne Umbauten
-
A007, mit dir zu diskutieren ist wie gegen eine Wand zu reden. Sry, aber ich muss über deine Kommentare nur noch lachen. So viel geballte Naivität... Und nur weil dir keine "Fälle bekannt" sind, heißt das genau 0.
Argumente für und gegen einige "Zeitverzögerer" (mehr ist es nämlich in keinem der Fälle, ein Hindernis ist keine der Mechaniken/Techniken, wenn ein Dieb deinen Wagen habe will) wurden genannt, was jeder draus macht ist jedem selbst überlassen.
Und Akku-Flex ist zwar laut, geht aber schnell... In abgelegenen Tiefgaragen stört es den Dieb wenig, wenn er kurz Krach macht. In einen Wagen kommt man sehr schnell rein.
Für eine Lenkradkralle reicht in der Regel meist sogar ein Bolzenschneider/Metallbügelsäge aus...Oh, hier gerade noch was witziges gefunden, um dein Lenkrad/Airbag zu schützen: http://www.disklokuk.co.uk/products.html
-
Alles anzeigen
Hallo,
für die Lenkradsperre, die der Gegenstand dieser Diskussion ist, wird „keyless go“ vermutlich keine Rolle spielen. „Keyless go“ ist nicht standardmäßig drin, daher glaube ich nicht dass es hier einen großen Diskussionsbedarf darüber gibt. Durch viele Holywood-Action-Filme werden diese Schauermärchen über alles könnende und durch die Wände sehende Superprofis und ihre hilflosen Opfer geweckt. Man soll sich nicht vom Blödsinn ablenken lassen und einfach mal selbst nachdenken. Auch Diebe sind Menschen wie du und ich, sie pauschal zu den Supermenschen zu sterilisieren, gegen die die ganze Welt machtlos ist, macht keinen Sinn.
Zu dem Thema an sich und zu den einzelnen Aussagen könnte ich viel mehr schreiben weil ich mit dem Thema Sicherheit etwas zu tun habe, finde aber dass ich schon genug in anderen Threads geschrieben habe, wir wollen nicht diesen Thread versauen.
Gruß.
Diese Annahme, dass das von FrankenBMW geschilderte in die Kategorie "James Bond" gehört, zeugt von Naivität. Denn es ist gar nicht so schwer und jeder, der sich mit Funksignalen und Elektrotechnik auskennt, kann so etwas einfach zu Hause nachbauen... Das hat auch nix mit Keyless-Go zu tun... Jeder KFZ-Halter, der eine Funkfernbedienung nutzt, ist betroffen. Das wissen die Autohersteller seit Jahren, tuen aber nix. Die simple Anhebung der Verschlüsselungs-Bitrate würde schon Abhilfe schaffen.https://www.zurich.at/versicherungen/kfz-versicherungen/autoversicherungen/newsletter/hightechdiebe
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier im Video wird die Verschlüsseleungsthematik noch mal angesprochen, und es gibt da was vom Frauenhofer Institut... das Video ist von 2010... Easy knacken lassen sich bis heute aber noch alle Fahrzeuge jedes Herstellers. Man sieht also, die Hersteller haben kein Interesse daran, ihre Wagen sicherer zu machen... wozu auch... wird ja dann ein Neuer gekauft
Zum Thema Lenkradkralle: Akku-Flex und Tschüss.
Gibt noch andere Sachen, die man machen könnte, z.B. die hier: www.bear-lock.de
Aber... und das wurde auch schon geschrieben... wenn euer Fahrzeug für jemanden interessant ist, und er es haben will, dann holt er es sich... und ihr könnt nix dagegen machen.
Hier wurden auch schon Fahrzeuge aus gesicherten Tiefgaragen entwendet, und niemand hat was mitbekommen...Btw: Wie einfach man neue Schlüssel anlernen kann, wenn das Auto erstmal offen ist... sollte mittlerweile jeder wissen...
-
-
-
-
Kurze Frage:
Grundlegend: 5W besser oder 0w besser? (ÖL)
Kann man so pauschal nicht sagen. -
Wenn da nix für 20" steht... Pech gehabt
Reifenhersteller anschreiben und alle wichtigen Daten durchgeben, dann geben sie dir empfohlene Werte, die du ausprobieren kannst 
-
steht auf der Fahrerseite am Holm, wenn du die Tür auf machst...